Was für Muskeln trainieren für das Kart fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Arme, Schultern, Hals (Helm und Kurve) und die Körperseiten.

Sorry, dass ich nicht weiß, wie die heißen. Aber ich weiß, was bei mir nachher voll den Muskelkater hatte.

Prinzipiell würde ich generell sagen die Arme. Wichtig ist das du halt nicht zu 100% auf Kraft trainierst sondern auf Kondition des Muskels.

Die Schulter und Rücken, sowie der Core sind wohl am wichtigsten dabei.

Schultern, Arme, Core und auch vorallem auch Nacken und Hals damit dein Kopf beim Crash nicht abfällt

Am besten alle, denn irgendwie brauchst Du auch alle. Und Dein Körper ist eine Einheit, jede Muskelpartie wird durch andere mit unterstützt. Eher Muskelausdauer trainieren.