Ist es normal mit 15 (w) so viel zu essen?

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 21:06

Aus welchem Grund stellst du dir diese Frage? ist es für dich denn okay das alles zu essen? Fühlst du dich damit wohl? Hat es dir gut geschmeckt?

Fragenkatalog24
Beitragsersteller

Ich fühle mich wohl und auch nicht überfressen, aber ich frage mich, ob ich bei der Menge langfristig zunehme

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 21:12

Hast du dich schon hingesetzt und akribisch die kcal von deinem heutigen Essen zusammengerechnet? Wenn nicht, mach mal. Bewegst du dich kindgerecht ausreichend am Tag?

Fragenkatalog24
Beitragsersteller

Nee, aber mit sowas will ich auch nicht anfangen (also Kalorien zählen). Aber trotzdem danke (: Wollte einfach ein paar Einschätzungen hören. Bewegung war so mittel da

4 Antworten

Also ich würde so sagen: Dir schmeckt´s halt und Du bist ja auch mit Deinen 15 Jahren noch im Wachstum. Du bist mit 173 cm auch schon ziemlich groß gewachsen für Dein Alter und wahrscheinlich wächst Du dann sogar noch etwas weiter. Viele Männer werden dann eben zu Dir aufschauen müssen, aber Du bist jetzt nicht gerade dick deswegen.

Solange Du dann auch sportlich bist, brauchst Du die Kalorien. Trotzdem kann es zwischendurch gesund sein, mal die ein oder andere Mahlzeit am Tag ausfallen zu lassen, einfach auch mal um etwas zu Ruhe zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Du,

du willst nicht zunehmen, aber auch keine kcal mal exemplarisch für genau diese Angaben ausrechnen, weil du sagst, du willst gar nicht erst damit anfangen.

Mhm ... Fragst uns aber, ob es normal sei so viel zu essen.

Wenn es FÜR DICH zu viel ist, dann iss weniger.

Wenn du aber eigentlich gar kein Problem damit hast, es dir geschmeckt hat und du Freude daran hattest, dann iss so weiter und egal, ob und wie viel du jemals zunimmst.

Bewege dich mehr und mache altersgerechten Mannschaftssport.

Dir alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

du wiegst zuwenig mach lieber weiter so um zuzunehmen

ist jetzt nicht besonders viel wenn ichs mit mir vergleiche

Ess jetzt mal was, das ist ja fast gar nix. In deinem Alter habe ich das dreifache gegessen und sport getrieben und sehe bis heute super aus und habe top Blutwerte 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung