Gesunder Snack?

hat jemand auch gute Prdukte, also beispielsweise eine Marke die gesunde Kekse oder einfach einen gesunden Snack verkauft?

3 Antworten

quetschbeutelporridge

äpfel, karotten, sonstiges obst, das gekaut werden muss

30g mandeln oder nüsse oder 50g studentenfutter

und vor allem

kaugummi.

es geht dir darum, was zu kauen zu haben. auch die fruchtstreifen bestehen vorwiegend aus zucker, datteln sind fast purer zucker, trockenfeigen ebenfalls- diese beiden sorten sind auch überproportional häufig schon beim kauf von dörrobst- und lebensmittelmotten befallen.

wenn du schon snacken musst, sind die mandeln ODER das studentenfutter wirklich die obergrenze der tagesration. gewöhne dir kalorienarme snacks an und möglichst das dauersnacken ganz ab.

besorge dir so ein kleines gerät, mit dem du die tüten wieder zuschweissen kannst. dann ist die versuchung geringer, weiter zuzugreifen. lege deine ration für den folgetag schon am vortag zurecht. bestimme eine maximale kalorienzahl und teile die ration über den tag ein.

wenn du zum beispiel 400 kalorien wählst, kannst du ein ganzes kilo äpfel essen oder mehrere kilo gurken oder eben insgesamt 70g studentenfutter.

verzichte komplett auf gezuckerte getränke, säfte und milchgetränke.

Nüsse

Paprika, Möhren, Gurken in Streifen schneiden mit Hummus-Dip

gekochtes Ei

Apfel, Banane, Trauben,…

Joghurt mit Beeren

Reiswaffeln mit Avocado, Erdnussbutter oder Hüttenkäse

Dunkle Schokolade (min. 70% Kakaoanteil)

Alles was du aufgezählt hast sind keine Snacks, sondern Süßigkeiten, bzw. Knabberzeug.

Ein Snack ist eine Zwischenmahlzeit.

Die gesündesten Snacks sind frisches Obst oder Gemüse(sticks).

Du wirst es vermutlich nicht ganz einfach haben den Entzug von deinem Zuckerkonsum durchzustehen, aber da musst du durch- Rückfälle (Rückschläge) gehören mit dazu, also dran bleiben.