Bananen bzw Früchte wie am Besten den halben Tag außerhalb des Kühlschranks transportieren?

Anmerkung: ich transportiere die Früchte dann schon „fertig“, also in Scheiben oder eben zerdrückt (Banane) und nicht mit der Schale.. deswegen die Frage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es nicht(außer die Banane war schon überreif). Gegen das braun werdenhilft etwas Zitrone, das vermischen mit dem Porridge hilft vielleicht auch. Ich würde mir warscheinlich ein kleines Messer mitnehmen und das Obst frisch drauf schneiden. Guten Appettit:)

Bananen gehören sowieso nie in den Kühlschrank!

Wenn du sie unbedingt am Morgen schon schneiden willst, dann gib etwas Zitronensaft dazu, damit sie nicht braun werden.

Ansonsten nimm die Banane ganz mit und schneid sie erst vor dem Essen in dein Müsli.

Es gibt Brotdosen mit doppeltem Boden, in dem Boden ist Kühlflüssigkeit. Man kann die ins Gefrierfach stecken, dann Essen reintun und es wird kalt gehalten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hast Du keine kleine Kühltasche? Die gibt es auch aus Stoff, in halbwegs nettem Design. Kühlakku über Nacht in den Kühlschrank, nicht in den Gefrierschrank. Dann in die Tasche und Dein Essen dazu.

666unknown
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht und selbst wenn würde das nicht in meine Schultasche passen leider, aber trotzdem danke :)

Schädlich sind sie nicht, aber würde nicht unbedingt braune Bananen essen, sonst kannst du sie ja zuhause frisch essen :D