Ist es euch wichtig, das die schabracke zum Outfit passt?

11 Antworten

Wichtig ist relativ. Es muß für mich nicht alles bis ins Detail aus einem Guß sein, aber geradewegs „wie ein bunter Hund“ setze ich mich nur drauf, wenn ich nun grade keine schönere Option habe.
Was die von dir genannte Zusammenstellung betrifft: Wenn möglich würde ich Reithose und Shirt oder Schabracke wechseln. Die Braun / schwarz Kombination des Lederzeugs finde ich völlig ok, aber dazu dann noch mit blauer Kleidung auf ner grünen Schbaracke, ne, das würde ich nach Möglichkeit vermeiden.

BENNI969
Beitragsersteller

😂 Ja, ist mir halt komplett egal 😂

Schabracke wechseln können wir gerade nicht, da er leicht abgebaut hat und jetzt so Pads in der schabracke haben muss (kp wie ich das erklären soll) damit der Sattel gut liegt. Sobald er wieder aufgebaut hat, kann ich wieder zur schwarzen schabracke wechseln 😂

Urlewas  23.06.2024, 20:18
@BENNI969

Warum fragst du dann, wenn es dir sowieso komplett egal ist?

Wieder mal total vergebliche Mühe, unsere Antworten 😒

BENNI969
Beitragsersteller
@Urlewas

Nein… ich will in erster Linie eure Meinungen hören :)

Dafür gibt es die Vorgaben der jeweiligen Verbände.

Schlicht und einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

BENNI969
Beitragsersteller

Ich meine im normalen Reitalltag, nicht am Turnier :)

StRiW  23.06.2024, 20:30
@BENNI969

Warum sollte man sich Sachen hinlegen die man nicht auf einen Turnier tragen kann?

BENNI969
Beitragsersteller
@StRiW

Wenn man nur einmal und nie wieder Turnier geht?

Ich schaue schon, dass es ordentlich aussieht, hab aber nicht alles im gleichen Farbton. Ich habe einen braunen Sattel mit passender Trense (meine vorherige war schwarz), dunkle Schabracken und dunkelblaue/dunkelgraue Gamaschen. Da kannst eigentlich alles zu anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Alles was bei mir ans Pferd kommt und "öffentlich" im Stall rumfliegt (Halfter, Strick, Markierungen an Fliegenhaube & Co) ist dunkelgrün - einfach damit auch andere Leute wissen, was zu welchem Pferd gehört.

Ansonsten sind mir die Farben vollkommen egal.

BENNI969
Beitragsersteller

Ist eigentlich echt praktisch

Worauf ich bei meiner Westernausrüstung achte und bei mir:

Hose ohne Nieten am Hintern, ich will das mein Sattel ganz bleibt und ohne Kratzer. Manchmal tuts auch eine Jogginghose oder Leggins.
Schuhe, mit denen ich nicht durch die Bügel rutschen kann.
Helm. Wer den Inhalt seines Kopfes liebt, schützt ihn.

Saubere Schuhsohlen, ich mag meine Bügel sauber und nicht sandig XD

Der Rest ist mir völlig egal.