Welche Farbe passt zu welcher Pferdefarbe?

11 Antworten

also meine ganz persönliche meinung: beim reiten geht es nicht ums aussehen sondern um die funktionalität. die satteldecke muss an erster stelle unter den sattel passen und darf nicht drücken, stall- und wetterdecken dürfen nicht reiben.

alles andere ist zweitrangig.

Zu Schimmeln aller Art, egal Apfelschimmel, Fliegenschimmel, ... würde ein zartes blau passen. Generell passt die Farbe Flieder zu fast allem. Bei Braunen würde ich dir ein kräftiges bis dunkles Orange raten

Deine Rosetail :-)

innessa  30.12.2013, 15:28

Was ist ein fliegenschimme

Hallo, sw33tkizz! Ich würde folgendes nehmen: Schimmel: zartes Blau, kräftiges Rot, zartes Rosa Dunkelbrauner: kräftiges Pink, weiß, Gelb, Dunkelrot Apfelschimmel: zwartes Pink, kräftiges Pink, grün Rappe: weiß, kräftiges Rot, Dunkelblau Fuchs: grelles Grün, weiß, Nougatbraun Schecken: Dunkelgrün, rot Das gefällt mir jetzt zum Beispiel. Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen, Pferdeliebe1 & die Pferdeschar :)

ich finde zu dunkelbraun passt eigentlich vieles aber ich finde rot und grün passt am besten besonders wenn es ein hengst ist bei einer stute zum beispiel würde ich sagen passt auch pink gut weil ich eine kleine scheken shettymaus habeund sie halt mehr dunkelbraun als weiß ist und für sie habe ich eine pinke schabracke... aber für einen hengst würde ich sagen solltest du mal weinrot dunkelblau und dunkelgrün ausprobieren .Tipp:such mal bänder in verschiedenen farben und halte diese an dein hengst dann kannst du herausfinden welche farbe du bei ihm am schönsten findest... glg flickamausi

schwarzes Pferd= rote,blau,pink,lila,grün,weiß

weißes Pferd =schwarz,dunkelblau,lila,Pink,

Braun= schwarz,lila,usw..alles auser grün XD

gescheckt=auch alles auser grün xD

Ponyfreak2001  20.03.2015, 20:42

Ich reite einen Schecken und dem passt super Grün