Ist es Doppelmoral, dass so viele Christen und Muslime den Angriff auf Stürzenberger verurteilen?

5 Antworten

Nein. Wobei zumindest die radikalen Muslime den Angriff auf Stürzenberger mit Sicherheit nicht verurteilen. Wir sollten uns alle zur fdGO bekennen und für den Rechtsstaat sein.

Ich wünsche allen gute Genesung.

HansChristian77  06.07.2024, 22:12

Nicht nur Stürzenberger hat den Tod laut Koran verdient, sondern jeder, der sich gegen den Islam oder Mohammed wendet.

Sure 5.33: Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn ablehnen) und Seinen Gesandten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.

BelfastChild  06.07.2024, 22:16
@HansChristian77

Man sollte sich in der Tat nicht gegen den Islam wenden, darf seine Religion allerdings behalten, sofern man diese Steuer zahlt (9,29). Aber in dem Vers 5,33 geht es um was anderes:

Am weitesten verbreitet ist derweil die Geschichte einiger arabischer Stammesangehöriger. Sie hatten den Islam für sich angenommen, doch das Leben in Medina gefiel ihnen nicht. So erteilte ihnen Mohammed die Erlaubnis, in die Wüste zu ziehen. Dort besaß er eine Kamelherde. Als die Araber diese erreichten, töteten sie den Viehhüter und nahmen die Tiere in Besitz.
Als die Männer gefangen genommen wurden, bestrafte sie der Prophet hart – härter als es die Strafen in Koranvers 5:33 vorsehen. Mohammed stach ihnen die Augen aus und setze sie zum Sterben der Sonne aus. Darauf hin wurde der Vers offenbart, um ihn über die korrekte Art der Bestrafung in solchen Fällen zu informieren.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sure-5-vers-33-vertreiben-hand-und-fuss-abhauen-kreuzigen-100.html

5:33-34 - Wir haben mit den Bestimmungen dieses Verses einige Züge aus dem islamischen Strafrecht: Wer die Gesellschaft terrorisiert und verunsichert, der hat in der Tat Allāh und Seinem Gesandten den Krieg erklärt. Anas (r) berichtete von den Leuten aus dem Stamm ‘Uqāl und ‘Uraina, die zum Propheten (a.s.s.) kamen und ihre Bekennung zum Islam angaben. Der Prophet stellte ihnen aus Gastfreundschaft einige Kamelstuten als Versorgung zur Verfügung und forderte sie auf, ihr Zeltlager am Stadtrand von Al-Madīna aufzuschlagen. Als sie damit weggezogen waren, zeigten sie ihre wahre Absicht als Lügner und Räuber: Sie stachen den Hirten, die sie im Auftrag des Propheten begleitet hatten, die Augen aus, töteten sie, verstümmelten ihre Leichen und nahmen die Kamelherde als Beute mit. Als der Prophet (a.s.s.) dies erfuhr, schickte er eine Reitertrupp nach ihnen, die die Übeltäter zu ihm zurückholte. Als er sie für ihr Verbrechen an die friedfertige Bevölkerung bestrafen wollte, wurden diese Verse offenbart. (Aus den ḤadīṯÜberlieferungen bei Bu, Ha, Mu).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 220)

HansChristian77  07.07.2024, 07:36
@BelfastChild

was hat Augen ausstechen und verdursten lassen mit Hände und Füße abhacken zu tun?

Der Koran ist unerträglich, das muss man mit Tafsir schön reden

Niemand hat die Todesstrafe verdient. Und das Opfer durch die Hintertür zu diskreditieren, um den Eindruck zu erwecken, er hätte es ja nicht anders verdient oder sogar provoziert, ist die asozialste Form der Aufarbeitung, die man sich im besten Deutschland aller Zeiten vorstellen kann.

Während die Medien trotz offensichtlicher Videobeweise beim Messerstecher Sulaiman A. aus Herat, Afghanistan von einem „mutmaßlichen” Täter faseln, entfällt dieses „mutmaßlich” seltsamerweise, wenn man das Opfer als rechtspopulistischen Islamhasser bezeichnet. Stürzenberger wollte mit Menschen reden und die Antwort auf seine Absicht sind Messerstiche. Mannheim wirbt für sich als weltoffene, bunte und tolerante Stadt. Katrin Göring Eckhard prophezeihte:

„Es wird bunter werden. Ja wie wunderbar ist das?! Das haben wir uns immer gewünscht. Wahrscheinlich wird es auch religiöser werden. Na klar. [...] Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch! Und ich sag euch allen: Ich freu mich drauf! Diese Veränderung, dieses bessere Land, dieses neue Land – ja, das wollen wir, liebe Freundinnen und Freunde! Dafür kämpfen wir, darauf kommts an!”

Ja, und dieses neue Land haben wir jetzt und ich freu mich nicht drauf, was noch kommt.

Wo steht denn bitte etwas anderes in den Schriften? Ich denke eher wenn es teil der Schriften wäre solche Menschen zu töten dann müsste der Rechtsstaat tätig werden und Religionsfreiheit Nötigerweise beschränken, aber das ist wirklich nirgends das Zeugnis von mündigen Menschen dass dies Teil der Schriften wäre!

Es gibt Unmündigkeit da lässt man sich aufhetzen und einreden dass selbst morden einen noch als Diener vor Gott auszeichnen würden, dass ist kranker Schwachsinn von Menschen die nicht wahrhaben wollen dass Gott will dass wir gut mit einander umgehen, selbst bei Verbrechern verliert man nicht Anstand und Courage außer man hat Gott nicht als Herrn über sich.

Es zeigt das Herz von Menschen auf wenn sie von morden reden und davon ausgehen dass Gott solchen wollen würde.

HansChristian77  07.07.2024, 07:41

Koran lesen hilft!

Da kannst du nur ein feuriger Islamist werden, oder wenn du Hirn hast, dich mit grausen vom Islam abwenden

Johannesvd  07.07.2024, 09:28
@HansChristian77

Ist ja komisch. Haben sie das getan?
Jedenfalls verstehe nicht nur ich sondern der Großteil bis alle die Bibel so dass sie uns lehrt wie man miteinander umgeht, aber nicht dass sie uns auffordern würde Richter oder gar Gott zu sein die die Ordnung mit unseren machtvollen und gerechten Urteilen heilig gestalten könnten.

Wenn man Worte der Bibel oder des Koran unbedingt zu einem Angriff gebrauchen will weil sie ja gegen jede Moral stünden, dann findet man zwar solche aber dass man diese deshalb Verstanden hätte ist ja keinesfalls gegeben, man kann sie Verstehen ohne anklagen zu müssen oder können!

Solche Realität die ihr da rein zeichnet sind ja nicht wegen Schwäche oder Unglaube nicht in der Welt, (ihr meint Terroristen als Beleg wohl weil ihr selbst auch bereit wärt Worte zu verdrehen damit euch Menschen Willenlos dienen), sondern sie sind nie Zeugnis der Schriften gewesen.

Das sogenannte christliche Abendland zeigt sehr deutlich auf wie schnell sich Überlieferung und Wille komplett entgegen stehen können, und wie dann folglich auch Schindluder mit der Bibel getrieben wird um alles was den Ohren juckt scheinbar darin gelehrt zu haben. Aber die Bibel gibt solch Lesart gar nicht her ausser man ist bereit das Wort zu verdrehen!

HansChristian77  07.07.2024, 11:14
@Johannesvd

Es gibt einen großen strukturellen Unterschied zwischen Islam und Christentum

Menschen, die morden, können sich nicht Christen nennen, weil sie gegen die Bibel und den Willen Jesu Christi handeln. Im Gegensatz dazu werden Moslems im Koran sogar aufgefordert, die Ungläubigen zu töten und der Jihad ist Pflicht für jeden guten Moslem.

Besinnen sich Moslems auf ihren Ursprung, stoßen sie auf den kriegerischen Islam, die Legitimierung des Tötens zur Ehre Allahs und einen gewalttätigen Mohammed und die Pflicht, im Jihad das Haus des Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Christentum und Neues Testament weisen von Anfang an konsequent friedliche Grundzüge und eine ethische Lehre auf. Mit den Aussagen Jesu Christi kann niemand einen Mord rechtfertigen.

„Liebet eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen“, ist offensichtlich ein großer Unterschied zum Islam.

Johannesvd  07.07.2024, 12:21
@HansChristian77

Das ist Unsinn. Man kann doch nicht aufstacheln und Trennen suchen und meinen man sei Christ?
Fakt ist doch dass diese Rechte von der dieser Unsinn kommt in den sogenannten Kreuzzügen nichts antichristliches ausmachen will!

Der Koran gibt keine Grundlage für Mord...,
genauso wenig wie das AT! Solches sind Verdrehungen von Menschen die es nicht besser wissen wollen, und die darin Gott oder den heiligen Geist lästern und ernten werden was für solches gegenüber Gottes Wort offenbart ist.

Jahrhunderte wurde im Namen einer Rechtgläubigkeit verfolgt und alles weltliche Richten, egal welcher Moral gefolgt wurde, als göttlicher Wille bekundet von den Päpsten und Königen oder anderen Herrn denen man begegnete!

Das Christentum war verödet als der Islam in die Welt kam! Das was du meinst dass nicht möglich wäre als Christ dies war Normalität, man hatte im Sinn die Welt zu regieren und durch Macht Rechtgläubigkeit - Glaube in die Welt zu bringen!!! Man hatte Jesus Christus verworfen (wie er es offenbarte) und ein Antichrist war Maßstab, wie du selbst irgendwo zeichnest, wenn du sagt dies ist niemals etwas christliches!!!

Der Islam kann nicht von seinem Zeugnis getrennt werden, und da ist viel mehr als die oftmals heutige verbreitete Einstellung die wohl Großteils einzig in der Konfrontation mit der "Belagerung" - Kolonialisierung der islamischen Welt über 200 Jahre und den Weltkriegen und weiterer Abhängigkeiten gegenüber der westlichen Himmelsphäre beruht und einzig daraus verstanden werden kann.

HansChristian77  07.07.2024, 12:36
@Johannesvd
Fakt ist doch dass diese Rechte von der dieser Unsinn kommt in den sogenannten Kreuzzügen nichts antichristliches ausmachen will!

Die Ursache für Kreuzzüge wird vollkommen falsch dargestellt.

Wahrheit ist:

Kreuzzüge waren entgegen der Darstellung von Moslems und Humanisten eine Verteidigungsreaktion auf die islamische Aggression, kein unprovozierter Übergriff.

400 Jahre lang, wurde Jerusalem. Damaskus, Alexandria, das christliche Ägypten, ganz Nordafrika, eine blühende christliche Welt, von muslimischen Heeren geplündert und ausgelöscht. Christliche Gebiete wurden überfallen und religiös “gesäubert”. Christen wurden ermordet, ihre Frauen vergewaltigt oder mit den Kindern in die Sklaverei verkauft – oder zwangsislamisiert.

Erst 1099 löste der Hilferuf des byzant. Kaisers an den Papst die Kreuzzüge als Gegenwehr aus.

Kreuzzüge entsprachen nicht dem Wesen und Auftrag Christi. Sie werden heute auch von keinem Christen mehr verteidigt, weil sie den Aussagen der Bibel total widersprechen.

Der Koran ist aber voller Gewaltaufforderungen gegen Ungläubige und die Dschihadisten werden durch die Aussagen Allahs und Mohammeds im Koran voll bestätigt. Schön wäre es, wenn die Moslems ihre Geschichte mit den weit mehr als 200 Mio. Ermordeten aufarbeiten würden und nicht verherrlichen.

Unbestritten ist, dass Jerusalem, Damaskus, Antiochia, …. als Wiege des Christentums gilt und die ursprüngliche Mehrheitsbevölkerung jetzt gewaltsam kurz vor der Ausrottung steht.

Hi 356256236,

keine Doppelmoral. Bibel und Koran gehören zum Altpapier. Der rechtsverpeilte Stürzenberger in den Knast wegen Volksverhetzung. § 130 StGB

🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

HansChristian77  07.07.2024, 11:18

Seit wann ist Aufklärung über objektive Tatsachen Volksverhetzung?

Moslems überliefern uns selbst in ihren Schriften, dass Mohammed ein Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa war

Für die schlimmsten Taten werden dann edle Motive konstruiert:

Den Massenmord nennt man Gottesurteil

Alle Eroberungskriege werden zu Verteidigungskriege deklariert

Die Karawanenräuberei wird als das Zurückholen eigener Güter bezeichnet

Die Pädophilie wird als heiligen Ehe benannt

Seine Sexsklavinnen hat Mohammed beschützt und befriedigt.

Ist das Volksverhetzung?

JA, aber nicht alle Christen und Muslime nehmen den Koran wörtlich!

Man KANN auch den Koran so interpretieren, dass Stürzi den Tod NICHT verdient habe - genauso wie umgekehrt!

Vergiss nicht: Nich umsonst wird der Islam als die Religion der Beliebigkeit bezeichnet!

HansChristian77  07.07.2024, 08:01

Der Koran ist nicht beliebig zu lesen. Es gibt dazu auch in der islamischen Rechtsprechung den Begriff "Abrogation". Die Widersprüchlichen Aussagen im Koran werden damit eindeutig geklärt.

Der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen veränderte sich nämlich krass. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Als nach und nach klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten und sogar auslachten, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

In guten Koranübersetzungen sind die anfänglichen Verse aus Mekka und die späteren aus Medina gekennzeichnet. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der den Begriff „Abrogation“.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist.

Selbst die Muslime erkennen diese Veränderung der Verkündigung ihres Propheten und sprechen daher vom Vorislam in Mekka und Vollislam in Medina, mit dem erst 622 die islamische Zeitrechnung begann.

Gott sei Dank, beachten die wenigsten Moslems diese von Mohammed und Allah verordnete Abrogation, weil sie ihr Verstand und das Gewissen daran hindert, diese Grausamkeiten umzusetzen.

Durch diesen inneren Zwiespalt haben alle Moslems ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, sind intolerant und werden sehr schnell aggressiv.

Daher ist diese Religion Gift für jede Gesellschaft.

mulan2255  02.06.2024, 12:37

Nur wer den Quran selektiv wörtlich nimmt, also einfach Verse rauspickt, andere beiseite lässt, kann es positiv sehen.