Ist es besser wenn man alleine zur Gym geht und trainiert?

Ja alleine trainieren ist viel besser 77%
Ne jemand mitnehmen ist viel besser 23%
Zu peinlich alleine zu trainieren 0%

13 Stimmen

4 Antworten

Ne jemand mitnehmen ist viel besser

Alleine bist du meist schneller, da du nicht so viel mit anderen redest zwischen den Sets.

Willst du aber zB Bankdrücken und versuchst beispielsweise dein 1RM, dann brauchst du in der Regel einen Spotter. Zu zweit bleibt einem die Motivation evtl. auch länger erhalten, da man sich gegenseitig motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja alleine trainieren ist viel besser

Hallo bin immer alleine gegangen, dann muss man auf niemand Rücksicht nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne jemand mitnehmen ist viel besser

So lange es zwei Leute sind, die sich gegenseitig pushen, ist es sicher sinnvoller. Wenn man nur quatscht, bringt es natürlich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

eigentlich ises egal.

wenn du allein bist kannst dich besser konzentrieren und des trainieren was du willst.

wennst zu zweit gehst hast jmd der dich ansport und dir bei den sätzen hilft. auch wenn du vielleicht mal mehr probieren willst als du sonst machst.