Ist es besser Auswandern weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mit Regieren weil die Elite das nicht will wo ist das Demokratie?

14 Antworten

Oooh - mal wieder die arme AgD.

Ist es besser Auswandern

In deinem Fall - und in Anbetracht deiner offenkundigen Ignoranz herkömmlicher Logik gegenüber - dürfte das die beste Option sein. Russland und Nordkorea würden sich anbieten.

weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mir Regieren

Das ist eben bei der Mandatsverteilung dann so. Wenn sich eine Partei inhaltlich, personell und im Auftreten beständig außerhalb akzeptabler Haltungen respektive politischer Ansichten bewegt und mehr oder weniger ungeniert die Demokratie selbst gefährdet, dann will eben auch niemand etwas mit dieser Partei und ihren Amtsträgern zu tun haben.

weil die Elite das nicht will

Die "Elite" ist der Wähler. Der vergibt schließlich die Mandate.

wo ist das Demokratie?

Das ist sogar 1000%ige Demokratie - weil die Mehrheit der Wählerstimmen in Bezug auf die gesamte Wählerschaft zählt, und eben nicht die relative Mehrheit für eine bestimmte Partei.


Gast123456470  08.09.2024, 21:58

Danke für den Kommentar, ich denke Nordkorea wäre tatsächlich ein gutes Land für sie/ihn. Wobei die Rechtschreibung dort vermutlich ähnlich schwierig ist wie im Deutschen, womit die Person ja offensichtlich Probleme hat, wie man an ihrem Text merkt.

weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mir Regieren

Für ne regierung braucht es 51% aller stimmen.

Wenn die eine Partei nicht zusammen kriegt. Muss sie eben mit den Anderen koalieren. Das beinhaltet natürlich auch das die anderen parteien darauf lust haben. man kann sie ja schliesslich nicht dazu zwingen. Und wenn die AFD nunmal es sich bei allen anderen verscherzt bzw. diese ihnen eben zu extrem sind. Dann muss sie halt schauen wie sie alleine kar kommt. oder dafür sorgen das sie sich einer partei annähern mit denen sie die Koaliation eingehen können.

Klappt das ganze nicht. Gibt es eben neuwahlen.

Und das gilt für alle parteien gleichermaßen.

Watt laberst Du denn da? Und ich finde es gut, dass die AfD kein Koalitionspartner wird (oder werden sollte), da sie menschenverachtend und demokratiefeindlich sind. Ja, die AfD ist demokratiefeindlich. Sie lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab. Und auswandern? Du willst Patriot sein? Nun gut, jeder vernünftig denkende Mensch würde Dich nicht vermissen.

Es ist eigentlich sinnlos so eine Frage zu stellen. Mit solchen Fragen lockst du nur AfD-Hasser an und bekommst die entsprechenden dümmlichen, hetzerischen, verleumderischen Kommentare.

Das eine Partei, welche deutlich zu den Wertevorstellungen der akutellen Eliten steht, in die Regierung kommt, ist ein Prozess welche sich über jahrzehnte vollstreckt. Das wird nicht einfach so bei der nächsten oder übernächsten Bundestagswahl passieren.

Meine Empfehlung ist immer, sich mit politisch Gleichgesinnten zu vernetzen. Und falls du doch auswanderst, kannst du ja weiterhin per Briefwahl für die AfD stimmen.


Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 11:14

kannst du ja weiterhin per Briefwahl für die AfD stimmen.

Das würde ich sowieso.

wo ist das Demokratie?

Wenn sich zwei Parteien mit jeweils 30% zusammenschließen, um zu regieren, dann werden sie von 60% des Volkes unterstützt. 60% sind mehr als 40%.

Somit ist das doch irgendwo demokratisch, oder nicht?

Man kann also Afd Wählen wie man will bringen tut es im Ende Null also?

Naja, wenn die AfD mehr als 50% der Stimmen auf sich vereinigen würde, dann sähe das ggf. anders aus. Aber das wird sie wohl nicht.