Ist es besser Auswandern weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mit Regieren weil die Elite das nicht will wo ist das Demokratie?

13 Antworten

Oooh - mal wieder die arme AgD.

Ist es besser Auswandern

In deinem Fall - und in Anbetracht deiner offenkundigen Ignoranz herkömmlicher Logik gegenüber - dürfte das die beste Option sein. Russland und Nordkorea würden sich anbieten.

weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mir Regieren

Das ist eben bei der Mandatsverteilung dann so. Wenn sich eine Partei inhaltlich, personell und im Auftreten beständig außerhalb akzeptabler Haltungen respektive politischer Ansichten bewegt und mehr oder weniger ungeniert die Demokratie selbst gefährdet, dann will eben auch niemand etwas mit dieser Partei und ihren Amtsträgern zu tun haben.

weil die Elite das nicht will

Die "Elite" ist der Wähler. Der vergibt schließlich die Mandate.

wo ist das Demokratie?

Das ist sogar 1000%ige Demokratie - weil die Mehrheit der Wählerstimmen in Bezug auf die gesamte Wählerschaft zählt, und eben nicht die relative Mehrheit für eine bestimmte Partei.

Wenn die afd die meisten Stimmen hätte, gäbe es keine Demokratie mehr. Die afd will die Demokratie nämlich abschaffen. Du könntest nach China, Nordkorea oder Russland auswandern, um einen Eindruck zu bekommen, wie es dann hier aussehen würde.

weil selbst wenn Afd die meisten Stimmen hätte dürfte sie nicht mal mir Regieren

Für ne regierung braucht es 51% aller stimmen.

Wenn die eine Partei nicht zusammen kriegt. Muss sie eben mit den Anderen koalieren. Das beinhaltet natürlich auch das die anderen parteien darauf lust haben. man kann sie ja schliesslich nicht dazu zwingen. Und wenn die AFD nunmal es sich bei allen anderen verscherzt bzw. diese ihnen eben zu extrem sind. Dann muss sie halt schauen wie sie alleine kar kommt. oder dafür sorgen das sie sich einer partei annähern mit denen sie die Koaliation eingehen können.

Klappt das ganze nicht. Gibt es eben neuwahlen.

Und das gilt für alle parteien gleichermaßen.

Gute Idee, wandere aus, am besten nach z.B. Russland, Türkei oder Nord-Korea und dann wirst du sehen, wie weit du mit deinem Demokratie-Begriff kommst. Damit es bei uns nicht so wird wie in den genannten Ländern, müssen wir uns mit allen Mitteln gegen die AfD stemmen.

Es ist schlussendlich ein Fakt, dass die AfD eine Bedrohung für die Demokratie ist und will die Freiheit von Minderheiten (Ausländern, Deutschen mit ausländischen Wurzeln, queeren Personen, etc.) deutlich einschränken will. Von daher wollen die anderen Parteien von nicht mit ihr koalieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD je die 50% Marke knacken wird, da die Deutschen genug Verständnis haben, wieviel ihre Freiheiten wert sind.

Aber hey, wenn du wirklich einen IQ unter Raumtemperatur hast und dich für Autokratien, dann kannst du ja gerne dein Glück in China, Russland und co. versuchen. Dann wirst aber merken wieviel dein "Demokratiebegriff" wert ist. ^^

Auf dass sich 1933 nicht wiederholt.