Sind die Demos gegen Rechts überhaupt noch demokratisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
überhaupt noch

Der war gut, waren sie niemals..

fordern u. a. die Tötung von AfD-Wählern und Rechten.

https://www.kreiszeitung.de/politik/linksextreme-hetzen-gegen-afd-zeit-ist-reif-fuer-harte-aktionen-91026761.html

Bild zum Beitrag

Wird gern als unwahr hingestellt..

 - (Recht, Geschichte, Wahlen)

Rjinswand  22.06.2024, 09:05

Seit wann sind Demos illegal ?

Von welchem Land redest du ?

Und wer fordert die Tötung von AFD`lern ?... dieses Plakat sagt aus das Afd`ler töten.

Ja, ist ein dummer Spruch, sollte nicht sein, haben sie sich von Sonneborns DIE PARTEI Wahlplakaten abgeschaut. Finde ich auch bescheuert.

Ist aber keine Aufforderung zur Gewalt, hat auch ein Gericht so festgestellt.

Leestiger  22.06.2024, 12:54
@Rjinswand

Gabe ich geschrieben, das die Demos illegal waren oder kann der geneigte Mitleser nicht soweit mitdenken, dass sich das illegal auf die Tötungsaufrufe bezieht!

Rjinswand  22.06.2024, 16:09
@Leestiger

nein, aber da hast geschrieben das sie nicht demokratisch sind... wäre das selbe

Leestiger  22.06.2024, 16:27
@Rjinswand

Nö, eine Demo gegen eine demokratisch gewählte Partei?

Wie blöd wäre denn sowas?

Rjinswand  22.06.2024, 18:12
@Leestiger

Also du meinst man kann Demos nur gegen nicht demokratisch gewählte Parteien veranstalten ?

Ich darf also nicht gegen die Grünen demonstrieren weil die demokratisch gewählt sind und das laut deiner Aussage blöd wäre ???

Warum sollten auch Leute, die gegen die AfD demonstrieren die AfD wählen? Natürlich wählen die nicht die AfD.

So, dann,

Ich kenne diesen Satz und man achte bei dieser einen Demonstration auf das Satzzeichen. Die Aussage ist, AfD-ler töten. Und wenn man sich die ein oder andere Aussage so anschaut von Politikern, dann gibt es da schon die ein oder andere Tendenz. Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass der ein oder andere da einen Hintergedanken hatte, aber das sind noch lange nicht alle Demos.

Außerdem kann ich dieses pöser Linksextremer und des nicht mehr hören. Was ist heutzutage denn nicht mehr linksextrem? Heutzutage ist für AfD-ler doch fast alles Linksextrem

Ramon6134  22.06.2024, 06:34
  1. AfDler töten nicht mehr als andere auch. In jeder Partei gibt es Mörder
  2. Nenn mir doch einen Fall, wo jemand wegen der AfD getötet wurde. Nur einen
  3. Und was ist mit "AfDler töten. Nazis abschieben"? Wie erklärst du dir das?
Eisenkrieger  22.06.2024, 07:31

Ja, AfDler töten aber nicht.

Diese Demonstranten fordern u. a. die Tötung von AfD-Wählern und Rechten.

Nein, tun sie nicht. Wurde ja wohl schon genügend diskutiert bzw. juristisch geprüft.

Sind die Demos gegen Rechts überhaupt noch demokratisch?

Alle genehmigten Demos sind demokratisch.

Und außerdem sind auf diesen Demos meistens nur SPD, Grünen und Linke Wähler,

Und auf den Demos der Rechten sind auch nur deren Wähler. So what?

Sind sie nicht und waren sie auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.