Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Der Test ist für eine schwache 5. Klasse.

Keinerlei herausfordernde Elemente.

Damit kann man immer noch nicht deinen Lehrer bewerten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Interesse01844  04.06.2024, 22:22

Findest du eine 4 in diesem Test schlecht ?

Das sieht für mich nach ca. 4. Klasse aus. Es ist extrem wenig und sehr oberflächlicher Stoff. Die Fragen sollte man problemlos beantworten können, nachdem man den Text zweimal gelesen hat.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sollte man die Aufgaben problemlos beantworten können, wenn man den Text zweimal gelesen hat?

Und warum ist dieser Stoff sehr oberflächlich?

HellasPlanitia  04.06.2024, 14:31
@JungerKind

Das sind alles extrem einfache, leicht merkbare Aussagen. Es werden keine komplexen Zusammenhänge beschrieben, es wird nicht auf irgendwelche geschichtlichen Abläufe eingegangen, es gibt keine zeitliche Komponente. Außerdem ist für den Test null Transferleistung nötig, man muss nur wiedergeben können, was im Text steht.