Ist der Test einfach oder schwer?

3 Antworten

Dieser Test fragt 100% nur auswendig Gelerntes wissen ab und selbst wenn man das nicht gelernt hat kann man durch schlichtes Raten schon bestehenden. also Niveau 1

Das würde im Ref oder an der Uni als Test niemals durchgehen

Dazu kommt, dass Kolumbus nicht mal der Entdecker von Amerika ist und hier viel kolonialistische Geschichtsverfälschung stattfindet.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum könnte man diesen Test durch schlichtes Raten bestehen?

Und warum würde dieser Test im Ref oder an der Uni niemals durchgehen?

thetruedon  02.06.2024, 13:35
@JungerKind

Durch raten weil das verbinden ja alle möglichen Antworten schon gut vor gibt allein die dritte Aufgabe. Da gibt es nur eine Kombination wo überhaupt deutsche sätze entstehen können. Das ist geschenkt ohne einen Fakt wissen zu müssen.

Warum der nicht durch geht:

Jeder Test muss Kompetenzen fördern die über schlichtes wiedergeben von wissen hinaus geht. Operatoren wie erläutern, erklären, vergleichen, einordnen, übertragen, .... sollten Begriffe sein.

In diesem Test wird nichts als wissen abgefragt. Man könnte das maximal als Deutschtest nehmen um zu gucken ob die Kids sinnvoller sätze kombinieren können.

Ob man es mit oder ohne lernen schaffen würde das liegt meiner Meinung nach an der Person die den Test schreibt. Wenn du gut in dem Fach bist kannst du es vielleicht auch ohne lernen schaffen wenn du nicht so gut bist dann geht das ohne lernen nicht. Der Test sieht einfach aus eigentlich wie ein Test für Erstklässler mit dieses Wortsuchrätsel und Verbinden. Ich glaube nicht dass er schwer war und über eine 2 solltest du dich nicht ärgern. Ich hätte es in 8-10min geschafft

  1. Sehr einfach
  2. Sehr, da einfach
  3. 5-10 Minuten
  4. 4.-6. Klasse
  5. Ja
  6. Nirgends
  7. Ich schon.
  8. Kann man daran nicht beurteilen
  9. Ich fände eine 2 darin relativ schlecht, das ist Allgemeinwissen
  10. Solide Geschichtskenntnisse sind nie verkehrt. Spätestens im Pubquiz freut man sich drüber.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum hättest du ohne Lernen eine gute Note bekommen?

Matermace  02.06.2024, 14:50
@JungerKind

Weil das Allgemeinwissen ist, dafür würde ich keine Vorbereitung brauchen.