Ist die Berufschule (Berufskolleg) Streng?

4 Antworten

Eigentlich nicht, sehr locker da. Jedenfalls da wo ich mal war. Keine Hausaufgaben, verständlicher Stoff. Aber so positiv war das nicht, ich musste mir deswegen sehr viel selbst aneignen um weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannes18769
Beitragsersteller

Woah wie geil. Wo warst du denn?

Meiner Erfahrung nach ist Berufsschule in den allgemeinbildenden Fächern auf dem Niveau der 5ten/6ten Klasse. Eine Schule selbst kann nicht streng sein, wenn dann sind es einzelne Lehrer und da gibt es solche und solche. Aber da sich an Berufsschulen idR Leute befinden, die wissen was sie wollen und warum sie dort sind (so sollte es sein), ist Strenge relativ?

Nein, eigentlich nicht so wirklich.

Eine Berufsschule kann man jetzt nicht mal mit der Realschule vergleichen in Sachen "Streng sein"

Ist das nicht eher eine Sache der Teilnehmer und des Personals, wie sie alles erleben. Machen sie mit, stören sie, verstehen sie leicht oder nicht. Das erlebt jeder Mensch individuell.