Abitur oder Berufskolleg?

4 Antworten

Bei mir exact die dieselbe Situation 😂 ich mache Abi.

VikiMausi
Beitragsersteller

Wow ok aber nicht so hilfreich, viel Glück fürs Abi😂🍀

Sorry, aber verstehe die Frage nicht. Man sollte sich _immer_ als Plan B auch am BK bewerben, wenn man in die Oberstufe will. Zumindest in BW wirst du autom. nach unten durchgereicht, wenn am BG kein Platz für dich ist weil die anderen besser sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja versuch es, das Abitur. Aber du musst es wollen und dich anstrengen.

Gehts um NRW? Da kann man auch am Berufskolleg im Bildungsgang des beruflichen Gymnasiums Abi machen... Also BK und Abi schließen sich nicht aus. Das BK hat in NRW viele verschiedene Bildungsgänge mit unterschiedlichen Abschlüssen...