Welche Daten haben Lehrer bei Zeugniskonferenzen vom Schüler vorliegen?Liegt auch der zuletzt erreichte Abschluss vor?

SpookyBatwing  22.06.2024, 15:31

Hast du jeden einzelnen Lehrer gefragt?

2 Antworten

Zumindest der Klassenleiter hat üblicherweise Einsicht in den Schülerbogen, der die Schulkarriere des Schülers dokumentiert.

Bei der Notenkonferenz spielen aber regelmäßig nur die aktuellen Noten des Schülers eine Rolle.

Wenn es kein Problem (Notenausgleich nötig, Klassenziel nicht erreicht,...) gibt, wird darüber im Normalfall aber auch nicht gesprochen.

Die Schule hat alle Daten von dir, die du bei der Bewerbung mitgebracht hattest.

In der Regel spielen diese bei der Zeugniskonferenz keine Rolle, sondern deine erbrachten Leistungen.

Der zuletzt erreichte Abschluss ist grundsätzlich zwingend erforderlich, um das Berufskolleg überhaupt besuchen zu können.