Ist Deutschland muslimfeindlich?

Hoegaard  27.08.2024, 11:52

Wie kann ein Land eine Meinung oder Einstellung haben?

torirer
Beitragsersteller

Wie kann man so lustig sein ?

12 Antworten

Nein, ich bin idiotenfeindlich. Da haben viele Muslime insb. aus den bekannten gebieten einen großen anteil daran, aber eben nicht nur. Leider ist bei vielen der Blickwinkel auf Ausländer/Muslime/etc. begrenzt und sie sind unfähig das ganze in einer anderen Ebene zu betrachten.

Die überwiegende Mehrheit ist es nicht.

Ein weiterer Teil ist Islamkritisch eingestellt. Muslime dürfen ihren Glauben leben, aber nicht so, dass sie ihre religiösen Gesetze über die Gesetze des Landes stellen.

Prinzipiell nicht, aber leider geben manche islamische Extremisten dazu jede Menge Anlaß.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Noch nicht. Vielen Deutschen ist bewusst, dass sich die Mehrzahl ihrer muslimischen Mitbürger anständig verhält.

Aber das entwickelt sich gerade in eine böse Richtung, weil vermehrt schwere Straftaten von jungen, männlichen Muslimen begangen werden. Das kriegen irgendwann alle Muslime um die Ohren geschlagen.

blackbarefoot  27.08.2024, 11:58

Sehe ich auch so. Auffällig und sehr verstörend ist m.E. auch, das solche schrecklichen Taten wie die jetzt in Solingen kaum oder gar nicht hörbar von der hier lebenden muslimischen Gesellschaft verurteilt werden.

mikedresden  27.08.2024, 11:57

denke auch, nicht gut was gerade hier passiert.

Nö, eher umgekehrt.