Ist der German Sheprador als Anfängerhund geeignet?
Ich bin letztens über diese Hunderasse gestolpert und hab mich etwas schlau gemacht, aber keine Infos dazu gefunden ob der Deutsche Schäferhund-Labrador-Retriever-Mix als Anfängerhund geeignet ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass die Rasse noch nicht allzu lange existiert.
Habt ihr Hundekenner und Experten hier auf GuteFrage Ahnung davon oder sogar selbst einen German Sheprador? Ich freu mich auf eure Antworten :D
Sorry, meine Frage wird hier bissl missverstanden, ich will mir gar keinen Hund anschaffen, mich hätte es nur interessiert was Hundekenner dazu denken, da ich mich wenig bei Mischlingen auskenne.
8 Antworten
Ach gibt es schon wieder einen neuen Namen für einen Mischling und somit einen weiteren Versuch Laien viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit Mischlingshunden.
Mit so einem hoch betitelten Rassenamen wird dich jedenfalls jeder als Anfänger was die Hundehaltung angeht erkennen, hat sicher auch Vorteile...
Im Ernst eine Mischung aus Deutschem Schäfer mit seiner krank gezüchteten Hüfte dem Labbi und einem Retriever wozu macht man sowas? Das findet man doch in dieser oder ähnlicher Konstellation in jeden Tierheim und die sind froh wenn sie ein Zuhause finden.
Das ist keine Rasse das ist ein Mix. Noch so ein toller, charakterlich total instabiler modemix. Will gar nicht wissen wie das Gesundheitlich aussieht. Vor allem der deutsche Schäferhund und leider mittlerweile auch der Labbi sind ja Gesundheit schon total vorbelastet mit HD.
Ich sage nur Finger weg von solchen Modemixen. Mit Rasse hat das nichts am Hut. Halten tu ich von sowas garnichts.
Das ist keine Rasse sondern ein Mischling. Hütehund plus Jagdhund, tolle Mischung (Ironie off).
Bestimmt nicht Anfängertauglich.
Oh Gott - das wird ja immer schlimmer....
Das ist keine Rasse sondern eine total bekloppte Mischung aus zwei Rassen die überhaupt nicht zusammenpassen.
Und als "Anfängerhund" ist der schon gar nicht geeignet. Wenn Du Pech hast bekommst Du die schlechten Eigenschaften beider Rassen - und dann hast Du einen sehr "Körperlichen" Hund - ich nenne sie Rammböcke - aber mit der kurzen Zündschnur vom Schäferhund.
Von den körperlichen Baustellen beider Rassen will ich mal gar nicht reden.
Noch dazu wo diese Mischlinge weder eine Zuchtzulassung haben noch auf Erbkrankheiten getestet sind usw usw.
Bitte Leute - Finger weg von diesen völlig überteuerten Designermixen.
Wie kann man nur so abfällig von Hunden reden. Einfach nur dumm, solche Kommentare
Ich habe einen Sheprador und nicht diese Kreuzung ist bekloppt, sondern eure dummen Kommentare. Mein Lucky ist mittlerweile über 12 Jahre alt und kerngesund. Nix mit HD & Co. Auch sein Charakter ist wundervoll. Er ist freundlich und liebevoll zu jedem Menschen. Da spielen sich wieder mal Leute als Hundekenner auf, die in Wirklichkeit keine Ahnung haben 🙄
Danke, für die Antwort, aber ich wollte mir keinen Hund anschaffen, mich hat es bloß interessiert, da es nirgends Infos dazu gab.
Ok - das ist jetzt offensichtlich der letzte Schrei und ein super Geschäftsmodell irgendwelche Mischlinge zu produzieren - denen einen tollen Phantasie Namen zu geben und sie teuer an ahnungslose Menschen zu verkaufen. ... Hoffentlich hört das irgendwann wieder auf bevor alle Rassen "versaut" sind...
dies ist keine Rasse sondern nichts weiter als ein Mischling. Und kann eine absolute Herausforderung sein. Schäferhunde sowie auch Labbies können Anfänger zur Verzweiflung bringen. Wird nur wieder teuer vermarktet, schon dank des exotischen Namens. Sehr geschäftstüchtige Menschen
Bei mir leben neben den Rassehunden 2 Mischlinge ich frage mich gerade wie man die nennen könnte.... hab Ihr Vorschläge? 1x mein Sunny ein Mix aus Riesenschnauzer pfs und Terriermix und 1x unsere Luna ein Mix aus Riesenschnauzer und Kaukasischem Owtscharka