Labrador ohne Schlappohren?

2 Antworten

Was hättest du denn gerne für Eigenschaften?

Von den Jägern haben die Terrier Stehohren. Einen ähnlichen Will to please haben Malinois, Laekenois oder auch der Lapinkoira. Letzter ist allerdings mehr Treib- und Hütehund. Das Fell der Huskys hat einen ähnlichen Lotuseffekt, wie das der Retriever. Die sind gegen Schnee "immun".

Ich habe auch mal gestörbert, sieht nicht so aus. Labrador ist ein Apportierhund mit großer Wasserfreude, da sie auf das Apportieren von Flugwild gezüchtet worden sind, entsprechend aktiv sind sie natürlich. Habe jetzt auch keinen Apportierhund gesehen der Spitze Ohren hat. Wenn dann irgendwelche Mischlinge, wo der Zufall einfach passt, aber bei Rassehunden wird es schwierig, einfach weil jede Rasse für einen speziellen Zweck oder Optik gezüchtet worden ist.