Nova Scotia Duck Tolling Retriever Haart diese Hunderasse arg?

3 Antworten

Genau wie alle anderen Retriever haart auch der Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Das hast Du aber bei allen Rassen mit doppellagigem Fell vermehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da der Nova Scotia Duck Tolling Retriever auch zu den Retriever gehört, also ein Jagdhund vor allem für die Wasserarbeit ist (wie der Name ja auch schon sagt) haben sie ein doppeltes Haarkleid und Haaren somit auch. Gerade im Fellwechsel ist es extrem viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut damit aus

Ja während des Fellwechsels verlieren sie sehr viele Haare. Eben wie alle Retriever.