Ist das wirklich eine Ausrede?
Wenn ich sage ich hab kein Geld für Sport, und Fitness, ist das wirklich Ausrede?
Denn, fakt ist, ich hab kein Geld für Gym, kein Geld für spezielles Equipment, ich bin nämlich ziemlich arm, lebe von Grundsicherung Aufgrund meiner psychischen Krankheit.
Und mit meiner psychischen Krankheit wird es schwierig für mich komplexe fitness Zusammenhänge zu verstehen.
Also glaube ich nicht, dass ich jemals einen Muskulösen Körper haben kann.
Inwiefern ist das eine Ausrede?
7 Antworten
Ja, das ist eine Ausrede da Sport nichts kosten muss.
Du kannst einfach daheim mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren.
Wenn man natürlich stattdessen die Zeit mit Fragen im Internet verbringt, wird das eben nichts
Ist keine Ausrede, aber wenn du wirklich Sport manchen wollen würdest, würdest du dir Möglichkeiten suchen. Grad hast du offensichtlich nicht den großen drang dazu und das is okay
Wer etwas will, findet Wege und Möglichkeiten!
Wer etwas nicht will, sucht Gründe für seine Erfolglosigkeit! 🙋🏻♂️
Ausrede wofür ? Für wen ? Wer braucht die Info ? Der einzige dem du Rechenschaft schuldig bist bist du selbst. Wichtig zu wissen: sich fit zu halten kostet nix, ein bisschen dehnen, paar Liegestützen vielleicht bisschen mit kurzhanteln und viel an die frische Luft, laufen, Fahrradfahren, schwimmen gehen….. das ist so sind sich viele Ärzte einig gesund für den Körper und das sieht man dir auch an. Gym oder n kompletter Ersatz dafür in den eigenen 4 Wänden ist auch gesund und bringt dir sicher ne gute Muskulatur, aber wofür brauchst du die? Abgesehen von allen Problemen die du sonst so hast, was willst du mit nem muskulösen Körper? Deinem Namen nach zu urteilen fürchte ich schon das schlimmste wozu ich dir in meiner kleinstadt Schon mindestens 25 Spargeltarzane mit ner hübschen Freundin zeigen könnte, und für dich selbst? Es ist viel wichtiger selbst mit sich im Reinen zu sein und das ist für viele Menschen inklusive mir und nach deinem Text zu urteilen sicher auch dir ne schwerere Mission.
Du willst also einen muskulösen Körper? Auf ner Prioritätenliste steht der weit oben an? Sorry aber dann muss ich kontern wer das wirklich will der hat die 30 bis Max 60€ im Monat auch, ne Grundsicherung kriegst du grade mit der psychischen Erkrankung locker, ich kenn genug Leute die sich vom Minimum gut über Wasser halten und auch ihre Freizeit planen können. Und du verstehst mich falsch. Was ich oben beschrieb ist eine körperliche grundfitness. Ich sprach nie davon das leichtes Gewicht ausreicht um einen muskulösen Körper aufzubauen, es reicht aber wohl für ein gesundes und gutes Leben. Das macht mich hier ehrlich gesagt ein bisschen sauer das du Argumente gegen das Thema bringst und dann im nächsten Kommentar wieder ein Fürsprecher bist. Ich frag also nochmal was du jetzt eigentlich willst? Wie sieht dein wunschkörper aus? Wie viel Zeit hast du überhaupt dafür? Wie schwer ist die Beeinträchtigung durch deine Psyche ?
gesundheit ist doch egal in meiner situation, mein leben ist eh blöd.
schlussendlich ist alles egal. Alles egal, alles sinnlos, keine zukunft, keinen sinn.
Und ein billiggym taugt gar nix glaub mir, du brauchst auch personal trainer und alles.
Und ein experte an deiner seite.
Ok versteh ich gut, meins aus psychischer Sicht grade auch aber warum hat das jetzt diese Priorität? Brauchst du mit deiner Erkrankung eher mehr Beschäftigung oder mehr Ruhe, was glaubst du? Ich hab zb ne angststörung und bei mir ist es teils teils, ich brauch feste Zeiten für mich zur Entspannung in Ruhe, aber wenns mir sonst richtig dreckig geht brauch ich auch mal ganz schnell was zu tun. Wichtig ist dabei find ich aber nicht immer was man tut, sondern zu welchem Zweck und egal mit welcher Erkrankung du auch immer leben musst ist es wichtig das du jede Sekunde daran arbeitest dich wenigstens subjektiv so gut wie möglich zu fühlen und wenn es nur für einen Moment ist . Ein scheiß Leben bringt ja genauso Nix ich will aber trotzdem Auch mal lachen, feiern, aber auch chillen und you Tube schauen. Gib dich bitte nicht selber auf und Versuch etwas was dich wirklich interessiert. Ich seh den Sport bei dir nicht so richtig grade weil ich meine deine Interessen liegen eigentlich wo anders . Sollte es natürlich dein größter Traum sein einen tollen Körper zu haben ist das sogar noch relativ preiswert als Hobby, dann kriegst du das locker hin, aber ich glaube es ist was anderes.
Und um das mal klarzustellen ich hab das nicht als Interesse angegeben weil ich null Peilung hab sondern hab mich etliche Jahre damit beschäftigt und selbstverständlich kann auch ein günstiges Gym super sein genauso wie ein teures scheiße sein kann und Leute die dir Tipps geben, alles richtig alles gut und schön aber n personal Trainer brauchst du schon gar nicht auf Dauer.
ich hab nunmal wirklich nicht viel Geld, und wie du sehen kannst in ich verrückt.
ABer ich muss auch sagen diese verrücktheit führt dazu, dass die Leute mich teilweise fürchten.
Ich weiß echt nicht ob das was ist was einem auf Dauer weiterhilft. Ok schön, die Leute machen alle einen Bogen um mich und wenn ich einen ins Krankenhaus gedroschen hab hat der Angst vor mir ? Ne falsch der hat Angst von dir verletzt zu werden, du erzeugst nichts als Gewalt und jeder schlaue Mensch nimmt das wahrscheinlich nicht mal persönlich sondern hofft inständig das du mit so ner Art und weise irgendwann in der geschlossenen landest.
ja, ich hoffe die ärzte retten mich dann nicht.
Letzter Satz von mir: such dir bitte Hilfe und gib dir selbst noch eine Chance.
Musst mich dazu zwingen, wirst du das tun?
Und ich hab tatsächlich kein Geld für fitnessstudio. Woher auch?
Es tut mir einfach nur leid das du so schlecht dran bist mit deiner Psyche und dann les ich Beitrag über Beitrag und frag mich wie man dir helfen kann… anscheinend geht das hier aber nicht und von zwingen weit entfernt ich kenn dich nicht und würde ich das tun läge ich beim Versuch dir zu helfen dann auch im Krankenhaus und dann bin ich mir doch wichtiger. Wie gesagt sehr sehr traurig wie fertig du zu sein scheinst aber es ist jetzt wie gesagt auch besser wenn ich off gehe, solche Geschichten nehmen mich doch sehr mit
Also Resident Bänder kann man sich auch mit Grundsicherung leisten.
Sport geht immer. Wandern, Yoga, Rehasport, Tanzen, Akrobatik, das ist alles umsonst.
Mit ein paar richtig starken Resistent Bänder kannst du schweres Krafttraining machen.
Im Grunde kannst du damit alle Übungen umsetzen die man im Gym an der Maschine macht.
Also ja, wenn man kann immer Sport machen. Du suchst nur nach Ausreden
Nach dieser Logik kann man auch fragen wozu sport machen?
Und an Beziehungen bin ich nicht interessiert.
Und ich kann dir sagen leichtes Gewicht ist nicht genug auf Dauer