Ist das Brötchen gesund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist stark verarbeitet und daher nicht wirklich gesund.

Du kannst es aber trotzdem essen, es ist nämlich auch nicht giftig.

Hernandez0
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏 💐. Ein bisschen mehr Erläuterung bitte?

vanilleschnitte  06.08.2024, 00:57
@Hernandez0

Das Brötchen hat viele Zutaten, daher ist es stark verarbeitet. Besonders Rapsöl ist nicht so wirklich optimal.

Aber da keine Zungenbrecher vorhanden sind wie Hydrocobinforixcarbonat (ausgedachtes Wort zur Verdeutlichung), kann man nachvollziehen, dass da vermutlich keine Giftstoffe enthalten sind.

Das „Kann Spuren von xy enthalten” bedeutet, dass die Brötchen industriell an einer Maschine hergestellt wurden, wo noch andere Lebensmittel hergestellt werden, die das enthalten, was in diesen Brötchen als Spuren enthalten sein kann.

wenn es irgendwelche Beschwerden hat, schicke es zum Arzt. Was genau erwartest du vom Gesundheitszustand irgendwelcher Industriemassenware?

m.f.G.

anwesende

Es geht besser, aber schlimm ist es nicht.