Ist Benjamin Netanjahu der größte Held unserer Zeit?
Ich finde ja und ich bewundere ihn weil er eine großartige Person ist und gegen Terror von Hamas und Hisbollah kämpft
Seht ihr das auch so?
8 Antworten
Ist Benjamin Netanjahu der größte Held unserer Zeit?
Nein.
Wenn es so etwas wie Helden gibt, dann sind es definitiv nicht Personen, die den Tod vieler in Kauf nehmen und zu verantworten haben, egal welche Intention hinter deren Handlungsweise steckt.
Der Mann opfert eigene Staatsbürger um seiner Gerichtsverhandlung zu entgehen, die ihm wegen Korruption und Hinterziehung droht - er hat versucht die Gewaltenteilung in seinem Land abzuschaffen, dank des Krieges redet jetzt keiner mehr davon.
Stellt man sich Israel als einen Kochtopf mit lauwarmen Wasser vor, dann ist Netanjahu der Typ, der fortwährend Brennholz nachlegt und gelegentlich ein paar Esslöffel Brandbeschleuniger drüber träufelt.
Für alle in der Region, aber auch besonders für Israel wird das böse enden, wenn sie nicht den Kurs ändern. In meinen Augen ist Netanjahu ein mustergültiger Faschist.
Er ist ein Schurke. Klar er ist nicht so schlimm wie die Hamas, aber auch er ist kein Heiliger. Er schadet Israel langfristig mehr als er hilft.
Danke, ich habe eine Weile nach der Besten Bezeichnung gesucht! Du hast sie mir vorgegeben!
Er ist nicht besser als viele andere Kriegsherren.
Ob seine militärischen Schläge ein Befreiungsschlag sind oder eher eine Schlinge die sich enger zieht sieht man in 10 bis 20 Jahren.
Wir sehen an der Justizreform, die auf Kosten der Demokratie die Macht der Regierung ausgebau hätte, seinen Korruptionsprozessen, etc.. dass Bibi alles andere als fehlerfrei ist.
Ändert aber nichts daran, dass er insgesamt in seiner Funktion nur schwer zu ersetzten ist. Israel ist nicht irgendein Staat, sondern ein Staat, der quasi ununterbrochen gefordert ist und dafür braucht es jemanden mit den Fähigkeiten eines Netanyahu.