Warum sagen Leute in den Kommentaren das der dritte Weltkrieg anfängt?

7 Antworten

Vieles was u.a. auf YT und verschiedenen sozialen Netzwerken geäußert wird, ist schlichtweg Mumpitz und sollte nicht für bare Münze genommen werden. Jeder der eine Meinung zu irgendeinem Thema hat, kann sie dort kundtun und so etwa unter Personen, die leicht zu beeinflussen sind, Panik und Angst verbreiten.

Wichtig ist dass man selbst objektiv urteilt und derartige Beiträge hinterfragt.

Weil der Weltfrieden mit dem Nahen Osten steht und fällt. Ein Flächenbrand in Nahost, wie er gerade entsteht, wäre das Ende des Weltfriedens wie wir ihn kennen. Ein solcher Flächenbrand würde fließend in einen Weltkrieg münden, da alle Welt und Großmächte, Bündnisse im Nahen Osten haben. Und der Konflikt geopolitisch alle Welt und Großmächte mit einbindet und involviert.

Israel hat heute wohl einen russischen Militärstützpunkt angegriffen. Zwei Gründe fallen mir hier ein. Wenn sie mit Bodentruppen in den Iran wollen dann müssen sie durch Syrien und den Irak durch. In Syrien wird das Assad Regime von Russland unterstützt, die dessen Macht erhalten. Das könnte ein Signal an Russland sein, sich heraus zu halten wenn sie durch Syrien durchmarschieren und sich in den Krieg mit dem Assad Regime begeben.

Zum anderen würde Israel gerne das iranische Atomprogramm zerstören. Was die USA bislang ablehnt. Die Aggressionen gegenüber Russland könnten dazu gedacht sein von Russland eine militärische Antwort zu provozieren, was die USA unweigerlich in den Krieg mit ziehen würde. Sodass Israel ihren mächtigen Verbündeten mit involviert.

Was gerade passiert ist der befürchtete Flächenbrand im Nahen Osten. Was später als die Anfänge des dritten Weltkrieges anerkannt sein wird.

Wer das als Wichtigtuerei abcancelt, dem fehlen offensichtlich Kompetenzen über den Nahen Osten und wie elementar wichtig er für den Weltfrieden ist.

Ein Flächenbrand in Nahost darf zurecht als Beginn eines dritten Weltkrieges angesehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Es gab schon immer Menschen die andere Menschen gerne in Panik versetzen. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Das mit GTA 6 ist ein Meme.

Regilindis  03.10.2024, 18:53

Danke! Genauso ist es! Schlimm ist nur, dass sehr viele sich von dieser Panikmache blenden lassen! Und zwar so sehr, dass darunter ihr Leben und ihre Gesunsdheit leiden!

Weil der 2. Weltkrieg davor war und nach 2 kommt 3, deswegen der 3. und nicht der 4.

Habe gernr geholfen. LG