Ist arbeiten nicht die reinste Folter?

24 Antworten

Hallo LordOfApathy,

selbstverständlich steht es dir frei arbeiten zu gehen.

Du kannst selbstverständlich als Privatier leben - auf eigene Kosten.

Ich habe allerdings keine Bock auch nur eine Sekunde länger zu arbeiten oder nur einen Cent mehr Steuern zu bezahlen, dass Faulenzer (!) länger fernsehen und schlafen können.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn man den richtigen Beruf hat, trifft das alles nicht zu. Wer morgens nicht aus den Federn kommt? So etwas nennt man Faulheit.

Beispiel:

Ärzte arbeiten an Sonn - und Feiertagen, im Nachtdienst und 24 Stunden Dienste in der NA sind Normalität.

Chronische Schmerzen kann man behandeln, mittels einer multimodalen Schmerztherapie in einer Schmerzklinik, unter stationären Bedingungen. Bei dieser Therapie kommen nicht nur Analgetika zum Einsatz. Wenn man allerdings jegliche Hilfe ablehnt, ist es besser den Platz einem anderen Patienten zu überlassen.

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/news/02/multimodale-schmerztherapie/

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ja, aber nicht jeder kann sich sein Beruf aussuchen.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@peer80

Krankheit, Umstände, Talente, Intelligenz, Wirtschaft etc.

peer80  02.10.2024, 22:57
@LordOfApathy

Alles Ausreden. Such dir einen Job der dir Spaß macht, vernünftig bezahlt wird und gut ist.

Nicht wenn man das unverschämte Glück hat, das Hobby und Arbeit dasselbe sind.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Das ist sehr unwahrscheinlich

Majakl12704  02.10.2024, 09:56
@LordOfApathy

Wenn man nur rumheult anstatt sich damit auseinanderzusetzen was einem Spaß machen könnte, ja dann ist das unwahrscheinlich

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Majakl12704

Wenn man ständig ungelöste Schmerzen hat hst man wenig Lust auf Dinge.

Deine Wahrnehmung vom Arbeitsleben ist völlig verzerrt. Warum sollte ich etwas tun, was ich hasse? Ich habe mir meine Ausbildung/Studienfach doch selbst ausgesucht. Warum sollte ich alle meine Kollegen nicht mögen? Bei Schmerzen könntest du eine ruhige Arbeit am Schreibtisch auswählen. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, eine angenehme Arbeit zu finden.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Nein, geistig bin ich auch nicht mehr fit.

Ich bin Schlosser und ich mag meinen Job. Ich mag es mich einzubringen und Leistung zu erbringen. Da kommt halt auch mehr rüber als bei Harz4 bzw Bürgergeld.

Arbeite 3 Schicht. Komm damit gut klar, hat aber auch einige Vorteile und Nachteile.

Vorteile sind z.B. die Zulagen. Nachteile die Spätschicht, da sich mein soziales Leben meistens nachmittags ergibt.

Wenn du einen Job findest der dir gefällt gehst du auch gerne arbeiten und es wird sich lohnen. Du kommst ohne Probleme über den Monat und kannst relativ Sorgenfrei leben.

Als Bürgergeldemfänger hast du zwar mehr Zeit, aber die verbringst du zum grossen Teil damit zu überlegen wie du über den Monat kommst und wann du dir ne z.B. ne neue Jacke leisten kannst.

Musst halt selbst entscheiden welche Ansprüche du hast und was du willst.

Und ein Leben in Reichtum ist leider nur wenigen vergönnt.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ich bin aber eh nicht erwerbsfähig.