Was kostete der teuerste Tee, den Du gekauft hast?

9 Antworten

Aktuell:

  • Junshan Yinzhen Special Grade (Gelber Tee) (62,90 EUR / 100g)
  • Lao Cong Fan Shu Xiang Dancong Oolong (Guangdong) (44,90 EUR / 100g)
  • ungeräucherter Lapsang Souchong (44,20 EUR / 100g)
  • White Silver Needle (von sehr alten Teebäumen in Yunnan) (31,40 EUR / 100g)
  • Assam 2nd Flush (Latumoni) (23,90 EUR / 100g)
  • Darjeeling Oolong (Makaibari) (23,40 EUR / 100g)

Safrantee ich glaube 150 € hats gekostet damals aber irgendwie hats mir nicht geschmeckt.

Habs dann meiner Nachbarin gegeben

70 Cent. Ich trinke eigentlich keinen Tee.

Regina3
Beitragsersteller

Eher Kaffee?

TeamplayerMicha  23.11.2022, 23:01
@Regina3

Ich bin ein Kaffeebanause.

Ich mache mir Wasser im Wasserkocher heiß.

In eine 250ml Tasse mache ich rein 2 Teelöffel löslicher Kaffee (stark), 3 Teelöffel Kaffeeweißer und 1 Teelöffel Zucker.

Wasser drauf und anschließend noch 2 Schluck Milch 3,5%.

-

Bei mir im Schrank steht aber auch eine mechanische Kaffeemühle. Bin aber zu faul 400m in den KODi zu latschen um mir dort für 30€ eine Kaffeemaschine zu kaufen:(

TeamplayerMicha  25.11.2022, 19:45
@Regina3

Weit weg. Ich habe gerade den Bescheid bekommen über meine volle Erwerbsminderungsrente und über SGB 12.. Ich traue dem Braten aber noch nicht.

Die Erwerbsminderungsrente wird erst nachträglich gezahlt und ich habe nur 1500 € in Reserve. Die Wohnung ist wichtiger. Für mindestens 180 Tage habe ich Lebensmittel Zuhause und für 90 Tage die ich auch kalt essen kann.

Was habe ich beruflich noch vor?

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

 •

Alles ist fließend.

Regina3
Beitragsersteller
@TeamplayerMicha

OK - die Wohnung ist wichtiger. Ich dachte daran, sie Dir zu schenken ...

Regina3
Beitragsersteller
@Regina3

Also die Kaffeemaschine ...