Israel vs Hisbollah?

Bin mir ziemlich sicher was es zum Krieg kommen wird bald.

3 Antworten

Ich stimme dir auch zu dass in sehr naher Zukunft etwas passieren wird, ich tippe auf heute Nacht oder morgen (und hoffe insbruenstig dass ich uebermorgen wie ein Idiot aussehe weil es nicht stimmte).

Ob es ein voller Krieg wird weiss ich nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706  15.08.2024, 06:23
ich tippe auf heute Nacht oder morgen

🙄🙄

die Gegend ist ja schon seit Jahrzehnten im Halbkriegszustand. Die Hisbollah schießen ja schon seit Ewigkeiten immer wieder Raketen rüber, die jedoch locker von Israel abgewehrt werden. Das es mal wieder zum Krieg kommt, ist klar. Die gibt es ja auch schon alle paar Jahre zwischen Hamas und Israel. Zusammenfassend lässt sich sagen, das der Nahe Osten ein Pulverfass ist, welches gut angeheizt wird durch Israels Außenpolitik und Auftreten. Israel ist die Übermacht in dem Konflikt und hätte die Möglichkeit, viel zu verbessern, sie tun es aber nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Jan470
Beitragsersteller

Sie beginnen lieber Verbrechen verhalten sich genauso wie die anderen daher sind die Leute dort genauso zurückgeblieben wie in den anderen islamischen Ländern Israel wäre ein nichts ohne die westliche Welt werden sie auch komplett veraltet wirtschaftlich weder noch gutes Militär.

aber ich finde es gerecht was Israel auch mal ihre Strafe bekommt für die anderen Verbrechen im Gaza

Nichts ist gerecht an dem, was Hamas oder Hisbollah machen... das ist ein großes Unrecht.

Jan470
Beitragsersteller

Also Gegensatz israel hat die Hammers viel weniger Leute getötet gerade mal 1000 und Israel 40.000 also israel hat mehr Ungerechtigkeit gemacht dass hätte die Hamas natürlich genauso gemacht wenn sie so ein waffenarsenal hätten.

Steffile  12.08.2024, 06:45
@Jan470

Erstens ist das kein Zahlenspiel, und zweitens stammen die 40K von der Hamas, und die sind ein luegendes mordendes raubendes Pack.

II99II  12.08.2024, 09:38
@Jan470
 viel weniger Leute getötet gerade mal 1000

??? Ist das dein Ernst?

Der 7. Oktober war der schlimmste Angriff auf Juden seit dem Holocaust. Es sind sogar mehr Menschen gestorben, als beim "Massaker von Hebron" 1929 durch die Araber.

Deiner Logik nach warst du also auf der Seite von Israel nach dem 7. Oktober, bevor Israel zurückgeschlagen hat? Weil zu dem Zeitpunkt waren mehr Menschen in Israel tot und du hättest es "als gerecht" empfunden, dass die Palästinenser bestraft werden?

Jan470
Beitragsersteller
@Steffile

Naja das stimmt schon wenn man mal anguckt wie viel zerstört wurde dann kommt das auf jeden Fall hin ist eine 80% aller Gebäude zerstört ist dann wahrscheinlich noch viel mehr Opfer als nur das die findet man erst noch in den Trümmern klar ist die Hammars nicht gut die haben Verbrechen getan aber Israel auch und das zurechtfertigen mit dem 7 Oktober ist nicht so rechtfertigen kriegsverbrechen kann man niemals mit kriegsverbrechen rechtfertigen sondern das zeigt wenn sich jemand damit rechtfertigt was er genauso ist wie der andere und israel will ja anders sein als die Hammas und nicht mit den Werten aber die existieren nicht bei der rechten Regierung 🤣.

Steffile  12.08.2024, 19:51
@Jan470

Du verstehst immer noch nicht dass dies eine existentielle Frage fuer Israel ist. Und was wirklich abgeht wissen wir beide nicht.

Jan470
Beitragsersteller
@Steffile

Doch ich weiß was abgeht ich habe mich mit dem Thema sehr gut beschäftigt und sie haben es ja sogar öffentlich zugegeben was es den nicht um die Terroristen nur geht sondern die haben ein Hass auf Palästinenser auf Muslime ist ja auch kein Wunder weil sie ja damals angefangen haben und Hass führt auch immer auf der opferseite dann meistens zu Verbrechen weil die Hemmschwelle sind keiner so unschuldig aber ursprünglich waren die muslimischen Länder der Aggressor natürlich nicht rechtfertigt was man sich genauso verhält die haben es halt beide nicht verstanden was es nichts bringt egal wer angefangen hat mal früher man muss auch mal verzeihen weil im Endeffekt bringt es nur Opfer auf beiden Seiten die man sich ersparen könnte zu viel es muss Frieden das müssen beide endlich ansehen.