Hisbollah bedroht Zypern - warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Zypern befindet sich ein britischer Luftwaffenstützpunkt. Die Hisbollah befürchtet dass dieser durch die israelische Luftwaffe für Angriffe auf den Libanon genutzt werden könnte.

Steffile
Beitragsersteller

Okay, das macht Sinn!

Steffile
Beitragsersteller

Ernsthaft jetzt? Wenn Juden Immobilkien kaufen "expandieren" sie?

So wie ich das gestern kurz gelesen habe, hat "Hisbollah" Zypern davor gewarnt, Israel zu unterstützen, wenn die Lage zwischen Israel und dem Libanon wirklich eskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile
Beitragsersteller

Richtig, das war die Warnung, ich frage mich nur wieso. IDF trainiert teilweise in Zypern weil das terrain sehr aehnlich wie im Libanon ist, aber das ist nicht neu und kann nicht der Grund sein.