Wieso Hilfe?

Israel wurde in den letzten Monaten von 220 Raketen und Drohnen aus Yemen angegriffen, der suedliche Hafen in Eilat wurde schwer beschaedigt, Schiffe im Roten Meer wurden angegriffen und teilweise zerstoert, und nach der Drohne Freitag auf Tel Aviv ist das Fass uebergelaufen, und die Huthis zahlen jetzt dafuer.

Das war aber nicht bloss ein Vergeltungsschlag. Der Grund weshalb das Oel- und Gaslager und das Kraftwerk angegriffen wurden ist auch, dass diese es den Huthis ermoeglichen ihre Waffen einzusetzen.

Und es war auch eine Demonstration die zeigt dass IDF auch ferne Laender angreifen kann und dort empfindliche Infrastruktur zerstoeren kann - eine klare Warnung an Iran, die die Hamas, Hisbollah und Houthis auf Israel hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

wo steht das in dem Text?

sollen wir dir die Übersetzung hier rein stellen ? Oder zeigst du uns den Absatz?

p.s. die Huhti sind nicht der Jemen. Der Jemen kämpft ja auch gegen die Huhtis

limettenmilch
Beitragsersteller

Wo steht was im Text?

matrix791  20.07.2024, 21:06
@limettenmilch

na das was du behauptest.

"USA, Israel und Großbritannien haben den Jemen heute angegriffen"

wo steht das ?

Ich lese nur was von Isreal die die Huhtis angegriffen haben.

Naund, das sind Rebellen und Terroristen aus dem Jemen.

Der Jemen kämpft auch gegen die Huhitis. auch die Arbaische Lieger kämpft zusamen mit dem Jemen gegen die Huhtis.

Also wovon r4edest du- da stimmt absolzut garnichts von deinem Text.

peace87  20.07.2024, 20:58

Die Huthi kämpfen im Jemen gegen die jemenitische Regierung.

Die als Huthi (von arabisch الحوثيون, DMG al-Ḥūṯiyyūn; Aussprache des th wie im Englischen als stimmloser dentaler Frikativ [θ]) bekannte politisch-militärische Bewegung, die sich selbst als Ansar Allah (arabisch أنصار الله, DMG anṣār allāh ‚Helfer Gottes‘) bezeichnet, ist eine Bürgerkriegspartei im Jemen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Huthi

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Huthi-Konflikt

Israel hat Luftangriffe in der Hafenstadt Hudaida geflogen. Wohl die israelische Vergeltung für die Drohnenangriffe auf Tel Aviv gestern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

limettenmilch
Beitragsersteller

Droht ein mega Krieg?

Jemen erklärte Israel ganz offiziell 2023 den Krieg. Und seit dem bombardiert Jemen auch Südisrael.

Ein wenig spät reagiert IDF endlich Mal darauf. Klar, es hat ja auch das Recht, nein, die Pflicht sich und seine Bewohner zu verteidigen, zu schützen.

USA, GB, Frankreich und noch andere greifen Jemen an, weil Jemen ununterbrochen deren Frachtschiffe angreift, Besatzungen tötet und deren zivilen Fracht-Schiffe versenkt. Diese Form ist auch eine Kriegserklärung, die eine Reaktion verlangt.

Ägypten leidet inzwischen auch dadurch, kaum jemand traut sich noch mit seinem Frachtschiff durchs Rote Meer Richtung Suez-Kanal, damit sie nicht den weiten und teuren Weg um Afrika herum fahren müssen. Ägypten gehen Millionen Dollar dadurch verloren.

Und obwohl sie den russen und den Iranern freie Fahrt versprachen, entern sie dennoch auch deren zivilen Fracht-Schiffe.

Sie sind scheinbar sehr begabt darin, sich jeden zum Feind zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche