Findet was ist zum Krieg kommen wird zwischen Israel und Libanon?

alaskamusher  20.09.2024, 19:35

Hisbollah ist nicht "Der Libanon"!

Jan470
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber es wird trotzdem wahrscheinlich auf ganz Libanon übergehen weil Israel nimmt keine rücksicht die unterscheiden nicht hat man ja im Gaza gesehen hat.

5 Antworten

Du hast vermutlich nicht viele Informationen und missverstehst die Situation. Auch wenn es wie ein Spiel aussieht, bei der eine Reaktion zu einer aehnlichen von der anderen Seite fuehrt, ist das in Wirklichkein ein Erschoepfungskrieg von Hisbollahs Seite. Sie haben Zeit, aber Israel nicht. Israel braucht seinen Norden, der seit einem Jahr evakuiert und unbewohnbar ist, zurueck.

Israel hat diese Woiche die Rueckkehr der Bewohner des Nordens zu seinen offziellen Kriegszielen hinzugefuegt, und fuehrt Aktionen aus, die die Hisbollah schwaechen - dass das funktioniert, hat Nasrallah gestern offen gesagt.

Es kann sein dass das zu offfenem all-out Krieg fuehrt, aber das ist nicht sicher - letztendlich haben beide Seiten kein Interesse daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Jan470
Beitragsersteller

Klar wollen sie den Norden zurück haben darum haben sie ja eigentlich keine andere Wahl sie sind in der zwickmühle aber diesmal werden sie halt einen hohen Preis bezahlen müssen im Endeffekt haben sie sich aber selber in die Situation gebracht die Hisbollah wäre nicht so eingeschritten wenn sie nicht im gazastreifen so massiv vorgegangen wären darum wird es zum Krieg kommen da sind sie sich auch bewusst wenn sie das zurück haben wollen weil die hier ist Hisbollah wird sich nicht unter Druck setzen lassen die haben genug Zeit und genug Waffen die können das noch Jahre durchhalten die wird man nie besiegen können wie man sieht so wie die Hammars immer wieder kann.

Steffile  21.09.2024, 08:12
@Jan470

Na da vergisst du aber das wichtige Detail wieso Israel den Gazakrieg angefangen hat.

Jan470
Beitragsersteller
@Steffile

Klar aber hätte sich Israel an die Gesetze gehalten und keine Verbrechen gemacht dieser Krieg wäre nicht nötig gewesen weil er nichts bringt außer Wass er sie schwächt aber trotzdem würde Israel wieder Beschuss haben auf Dauer da hat sie auch nichts geändert an der Lage fürs Land wo man es rechtfertigen könnte aber so viel IQ hat die Regierung nicht um das zu verstehen.

und viel schlimmer ist als das was dich Hisbollah letzten Angriff gemacht hat

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Finde es immer wieder lustig wie Terroristen sich besser beherrschen können als angebliche Demokraten

Ja, die Angriffe und Attentate der Terroristen finden die Opfer auch immer sehr lustig und lachen sich tot.

Jan470
Beitragsersteller

Hat mal wieder überhaupt nichts damit zu tun von dem was ich geschrieben habe darauf gehst du wieder gar nicht ein einfach nur peinlich aber typisch wieder was erwartet man noch von so Leuten es ist einfach Fakt was die Terroristen sich besser beherrscht haben als Israel die Reaktion war immer von Israels Seite härter und nicht von der terrorseite wie sie genannt wird! Wenn die Hisbollah wollte könnten sie genauso machen aber tun sie nicht so übertreiben.

tinalisatina  20.09.2024, 20:42
@Jan470
Wenn die Hisbollah wollte könnten sie genauso machen aber tun sie nicht so übertreiben.

Ach, die machen nur ein wenig Terror, weil sie ja nicht übertreiben wollen. Das sind ja aber mal ganz nette Terroristen. Wer weiß, vielleicht wollen sie sich ja für den Friedennobelpreis bewerben. Gemeinsam mit dem Netten Anjanu.

Jan470
Beitragsersteller
@tinalisatina

Hat keiner gesagt ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur peinlich weil du weißt was ist die Wahrheit ist wenn man die letzten Monate guckt schon seit immer seit früher schon hat Israel immer das Zehnfache zurückgezahlt und das hat nicht die Hisbollah nicht gemacht hätten sie auch machen können um ihre Stärke zu zeigen daran sieht man wie diktatorisch und faschistisch die Regierung in Israel ist mit ihrer Propaganda ein demokratisches Land würde niemals zeigen wollen wer das stärkere ist das machen nur ekelhafte Leute die Macht gierig sind.

Silicium58  20.09.2024, 22:30
@Jan470
seit früher schon hat Israel immer das Zehnfache zurückgezahlt

Korrekt.

Widerspricht das irgendeinem internationalem Recht? Welchem?

LastPascal  20.09.2024, 19:21

Blöder Spruch

ponter  20.09.2024, 20:09
@LastPascal

In Bezug auf die Rhetorik der Frage ist die Aussage angebracht.

ponter  20.09.2024, 20:12
@LastPascal

Es ist nicht lohnenswert sich mit dir auseinander zu setzen, da dein Profil sowieso in Kürze gesperrt werden wird.

LastPascal  20.09.2024, 20:13
@ponter

Hast du es eingesehen, dass du auf der falschen Seite stehst.

ponter  20.09.2024, 20:16
@LastPascal

Die Terroristen rund um Israel haben stetig provoziert und für die derzeitige Situation selbst gesorgt, Israel macht offenbar Nägel mit Köpfen und wird sich wohl nichts mehr bieten lassen. Das ist natürlich nachvollziehbar.

Hisbolla ist nicht Libanon.

Aber beide wollen nach deren Aussagen Krieg mit Israel. Aber dennoch bombardiert Hisbolla Nord-Israel, bis inkl der Orte um den See Genezareth herum, seit gut 350 Tagen mit bis zu 250 Raketen und Drohnen täglich.

Und das gab's in Israel noch nie, Flüchtlinge im eigenem Land. Über 100.000 Israelis wurden aus Nordisrael evakuiert und auf Staatskosten in u.a. Hotels untergebracht.

Und da es keine Aussicht gibt, daß sich dieser weiterer Vernichtungsversuch Israels gütlich beenden läßt, wird man nicht drumherum kommen, mit Hilfe der IDF im Libanon die Hisbollah zum Aufhören zu zwingen.

Funktionierte ja auch in Gaza ziemlich gut, statt der täglichen bis 500 Geschosse aus Gaza gegen isr. (zivile!) Wohnhäuser seit 2008, sind heute nur noch meist 1-3 täglich, wenn überhaupt.

Ich hoffe sehr, Netanjahu kommt endlich Mal in die Hufe, Nordisrael wieder unbedroht zu machen.

Ich denke nicht. Meine Eingebung sagt mir, die meisten arabischen Staaten (v.a. so kleiner Länder wie der Libanon) eher keine kriegerische Auseinandersetzung mit Israel riskieren würden, weil die Israelis sich in dem Fall die Unterstützung der USA sicher sein könnten.

Jan470
Beitragsersteller

Nee damals hat die USA sich auch ausgehalten und Israel hat großen Schaden gehabt israel hat eigentlich Angst aber sie müssen es tun weil sie in der zwickmühle sind und den Norden ja zurück wollen diesmal werden sie auch einen hohen Preis bezahlen nicht nur die Hisbollah und hat zwar bis jetzt noch keinen Krieg begonnen aber mit den Aktionen bewusst provoziert bin mir sicher die Hisbollah wird dass ich nicht mehr gefallen lassen.

Verlogene Feindpropagande.

Den Krieg nicht nur provoziert, sondern verursacht haben die Mörder der Hamas am 7.10.23.

Was haben die denn gedacht wie Israel reagieren wird?
Jeder vernünftige Mensch wusste genau, wie Israel reagiert. Die Zivilisten waren der Hamas vollkommen gleichgültig. Niemand konnte damit rechnen, dass Israel nichts unternimmt. Jeder wusste, wie Israel bei solchen Mordaktionen reagiert.

Worüber regt man sich jetzt auf?