120.000 Tode in Gaza?

2 Antworten

Ja laut dem UN Hochkommisseriat hat Israel seit 07/10 etwa 120.000 Menschen getötet. Die waren auch ganz sicher nicht alle Hamas. Darunter viele Unschuldige.

Kaum ein Krieg der letzten Jahrzehnte hat eine derart hohe Sterblichkeit von Kinderm verursacht. Ebenso wurden selten selten so viele Journalisten getötet. In den ersten drei Monaten wurden mehr Journalisten als je zuvor innerhalb eines Kriegsjahres getötet.

All das wird aber den israelischen Regime noch auf die Füssen fallen. Sind eindeutig ethnische Säuberungen und alles was seit 07/10 passiert ist verhärten den Verdacht des Völkermordes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Woher hast du denn die 120.000 Tote? Ich lese da "nur" etwas von 120.000 Verletzen.

Natürlich werden in solchen Konflikten auch immer Unbeteiligte verletzt, das lässt sich kaum vermeiden.
Und ob Israel sich da nur gewerht hat, sehe ich sehr zweifelhaft. Auf allen Seiten dürfte es da eher um Rache, als um Verteididung gehen.