Islamophobia in Frankreich?

7 Antworten

Im Gegensatz zu Deutschland hat man bei den Muslimen noch viel mehr toleriert. X-fach mehr Muslime akzeptieren die Gesetze Frankreichs nicht. Bzw. stellen die religiösen Gesetze über die des Landes.

Die Folge davon war der riesige Erfolg der rechtsaussen Partei Rassemblement National im ersten Wahlgang der Parlamentswahlen.

So weit gegen Muslime wie diese Partei wollten die Mehrheit der Franzosen jedoch nicht gehen und hat ihr deshalb im zweiten Wahlgang eine Ohrfeige verpasst.

Mich hat der Erfolg von RN nicht gewundert. Man muss wirklich aufpassen, dass die rechten Parteien in Europa nicht an die Macht kommen. Dazu braucht es Anstrenungen aller - der Einheimischen und der gemässigten Muslime.

Die ganze westliche Kultur ist so gehirngewaschen von dem Wort: Toleranz und Akzeptanz, dass Sie noch zig male die Köpfe verlieren müssen, bis die Gesellschaft verstehen wird, dass "Rechts" zu sein, nicht Nazi ist, sondern Sicherheit.

Man hat die Nase gestooechen voll von Muslimen. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Hier sieht es auch nicht anders aus, das passiert in ganz Europa. Wurde endlich Zeit.....

Wenn man mal sieht was die letzten, sagen wir mal 10 Jahre, so in Frankreich passiert ist, ist das nicht so verwunderlich ehrlich gesagt

Mehrfache Anschläge, Enthauptungen von Lehrern, No Go Areas in die kein gebürtiger Franzose mehr gehen kann, Mafiöse Strukturen von Großfamilien und und und

Das es den Leuten irgendwann reicht, ist wenig verwunderlich, der "Trend" ist ja fast in ganz Europa, der Rechtsdruck wächst überall, auch AFD und co hat ja sehr hohe Zahlen

Ich bin KEIN Freund von AFD oder Rechts, aber man muss sich schon realistisch fragen, warum genau denn überall der Rechtsdruck wächst.. Das ist nicht weil die Europäer aufeinmal alles böse Nazis geworden sind, es ist hauptsächlich fürchterliche Integrationspolitik und Verschulden der Politik

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:14
No Go Areas in die kein gebürtiger Franzose mehr gehen kan

Sind gebürtige Franzosen grundsätzlich Christen? Oder weiß? Oder welche Eigenschaften haben sie?

Henny97  08.07.2024, 11:17
@ErsterSchnee

Du und auch andere wissen schon was ich damit meine, muss man nicht ausschlachten den Punkt. Frankreich bzw. viele Länder in Europa haben ein großes Problem mit der aktuellen Flüchtlingspolitik, dass kann auch keiner mehr schön reden. Die Länder holen sich den ganzen Dreck rein, vor dem die anderen Menschen geflohen sind, man muss sich schon fragen, wie es so weit kommen kann, dass selbst gebürtige Ausländer v.a. oftmals Türken schon die AFD wählen, weil sie keinen Bock mehr haben, Frankreich das gleiche mit Le Pen.

Es kann einfach nicht gut gehen wenn man einfach warlos Leute reinholt ohne zu überprüfen wer das ist, wenn man einfach jedem Zahlungen gibt ohne was dafür zu tun, dass zieht die ganzen Parasiten nämlich hierher, leiden tun dann sowohl die Bürger als auch die geflüchteten Menschen aus den Ländern die auch keine Lust auf dieses Ungeziefer haben, sondern in Friedne leben wollen

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:20
@Henny97
Du und auch andere wissen schon was ich damit meine

Nein. Warum kannst du das nicht erklären?

Ich bin KEIN Freund von AFD oder Rechts

Doch, wenn du so große Probleme mit der Einbürgerung hast...

Henny97  08.07.2024, 11:20
@ErsterSchnee

Ok es hat keinen Sinn mit dir zu schreiben

Wenn du ernsthaft keinen Punkt davon verstehst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen

Und klar, jeder der das Problem erkennt ist AFD Wähler, wie gut das du weißt was ich wähle xD

Einbürgern geht übrigens nur mit Leuten die das auch wollen, aber checken wohl auch viele nicht

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:22
@Henny97

Also kannst du es ernsthaft nicht erklären - war ja klar. Dann ist dir aber auch nicht mehr zu helfen.

Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst und gestehe dir ein, dass du deutlich weiter rechts stehst als du hier behauptest.

Henny97  08.07.2024, 11:27
@ErsterSchnee

Okay also dann erkläre ich es dir:

es gibt in Frankreich mehrere No Go Areas, selbst die Polizei ist dort machtlos weil sie direkt auf 60 Leute trifft die bewaffnet auf die eindreschen, normale Durchschnittsbürger kommen da gar nicht erst hin

Du willst also alle anderen Punkte einfach leugnen? ;D Frankreich hat also kein PRoblem mit Islamisus? Wie kommt dann sowas hier zu Stande?

https://www.nzz.ch/meinung/islamismus-schulen-blutiger-kulturkampf-in-frankreich-ist-warnung-fuer-schweiz-und-deutschland-ld.1824897

https://www.kas.de/de/analysen-und-argumente/detail/-/content/frankreich-hat-ein-problem-mit-islamismus

Frankreich aht kein Problem mit Anschlägen? Schau mal was die letzten paar Jahre da abging

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_islamistischer_Anschl%C3%A4ge_in_Frankreich

Man muss nicht rechts sein um solche Probleme zu erkennen, aber das übersteigt wohl oftmals den Horizont von vielen

Man kann niemanden integrieren, egal wie sozialpädagogisch man auch unterwegs ist, der sich nicht integrieren will, weil er die westliche Welt und Bewohner verachtet

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:29
@Henny97
Du willst also alle anderen Punkte einfach leugnen?

Das steht nirgends. Meine Frage an dich war, welche Eigenschaften "gebürtige Franzosen" haben. Und da drückst du dich vor der Antwort.

Henny97  08.07.2024, 11:32
@ErsterSchnee

Gebürtige Eigenschaften = Demokratisch, freiheitsliebend, jeder der sich als Teil von Frankreich sieht, also das Gegenteil von diesen Leuten die dort Ärger machen

Genau das gleiche wie Deutschland oder sonst wo, jeder der sich als Deutscher sieht, ist für mich Deutscher, egal wie er aussieht, jeder der Deutschland hasst , die Bürger und das Land verachtet, soll doch bitte hier verschwinden

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:34
@Henny97

Und warum sollten sie nicht in bestimmte Gegenden gehen können?

Henny97  08.07.2024, 11:37
@ErsterSchnee

weil du dort ausgeraubt und wenn du Pech hast abgestochen wirst ganz einfach bzw. man muss gar nicht in die Vorote gehen, da reichen schon die Cafes in den Vorstädten, es gab ne Reportage von France 2, in denen gezeigt wurde, dass Frauen teilweise nicht bedient wurden in Kaffees in Vororten, weil diese komplet islamisch unterwandert sind, auch teilweise inklusive Bedrohungen

man muss sich schon mal fragen was eigentlich abgeht, wenn man als Frau in Europa in kein Kaffee mehr gehen darf!

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:40
@Henny97

Aber wenn sie Ausländer reinlassen, kann es ja nicht so schlimm sein...

Henny97  08.07.2024, 11:42
@ErsterSchnee

ok dann geh doch mal in die Pariser Vororte oder geh mal in islamisch dominierte Stadtteile dort und trag mal offen ein Kreuz

ErsterSchnee  08.07.2024, 11:45
@Henny97

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du es schlimm findest, dass "gebürtige Franzosen" irgendwo nicht hingehen können, wo es für Ausländer offensichtlich kein Problem ist, sich dort aufzuhalten.

Ana1970  08.07.2024, 23:54

Absolut richtige Antwort.

Immer dieses furchtbare Wort "Islamophobia." In Frankreich sind 3 von 4 jungen Muslimen für Scharia und gegen die Republik, ältere Muslime zu 50%, das belegen Umfragen.

Hier ein schöner Artikel: https://www.nzz.ch/meinung/islamismus-schulen-blutiger-kulturkampf-in-frankreich-ist-warnung-fuer-schweiz-und-deutschland-ld.1824897

Und hier noch die Umfrage:

https://www.mena-researchcenter.org/de/der-islam-ist-wichtiger-als-die-europaeischen-werte-heisst-es-in-einer-franzoesischen-umfrage/

Henny97  08.07.2024, 11:20

Frankreich, England, Schweden waren mal alles gute Länder, mittlerweile hoffnungslos verloren

Winterlimonade  08.07.2024, 11:43
@Henny97

Ach, so eng würde ich das nicht sehen. Spanien wurde von ein paarhundert Christen aus den Bergen zurückerobert ;) Man wirft nicht hin, nicht so früh, nicht jetzt. Niemals.