iPhone gehackt Lösung?

5 Antworten

IPhone = Teurer Designschrott.

Ein Fakt den man nicht Ignorieren kann.

Deine Ortung erfolgt nicht selten über Sattelit. Man kann die Ortung auch ausschalten.

So wird die Lokalisierung des Nutzers erschwert.

Es existieren zur zeit sehr Aktive Hotpsots die gezielt auf IPhone Modelle sich Spezialisiert haben. Malaware,Trojaner, Rootkits ,etc.

Für die zukunft Besuche solche "DUBIOSEN " Seiten nicht mehr.

Jede Website die du aufrufst hat deine IP Adresse, da dein Client sich irgendwie mit den Webserver verbinden muss und dass geht über IP Adressen. Und daraus kann man auch deinen ungefähren Standort herausfinden.

"wie kann ich ich mich schützen"

Dein Gerät ist nicht gehackt. (Also zummindest ist das kein anzeichen dafür, dass es gehackt ist. Kann natürlich trotzdem was sein, wovon ich nicht weiß.) Von daher musst du nicht viel machen. Außerdem ändert sich deine IP Adresse sowieso mit der Zeit. (Außer du hast eine Statische IP, was unwahrscheinlich ist.)

"so dass ich sauber bin bin richtig in Panik und mit herzrasen fast Herzinfarkt"

Die haben die IP Adresse jetzt halt. Da kann man nichts machen. Aber damit können die auch kaum was anfangen, also ist es ziemlich harmlos. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist (was übrigens überall im Internet passieren kann).

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, man sollte sich bewusat sein, das alles was man im internet tut transparent ist.

Deine Identität kannst du kaum verbergen....selbst an einem öffentlichen hotspot. Dein handy hat ne gerätekennung IMEI eindeutig.

Also handy kaufen beim händler der auch die schicken hüllen hat ;-)

In bar bezahlen und nicht mit deinem handy in der tasche dort hingehen.

Willst du ein wenig sicherheit, dann hilft graphene os auf google pixel handy . Und niemals nicht darfst du im handy ne e-sim oder sim karte haben.

Messenger und alles funzt ja über wlan. Aber dann auch niemals zuhause ins wlan damit.

Pech gehabt, hättest du dir vorher überlegen müssen. Auf jede Handlung folgt eine Konsequenz.

IP ist kein Geheimnis, jede Seite, die Du aufrufst, hat Deine IP. Wenn Du googelst, wird auch Dein ungefährer Standort angezeigt. Na und? Deine genaue Adresse kennt aber nur der Provider, die dieser aber nur per Gerichtsbeschluss herausgeben darf.

Also kein Grund zur Sorge. 😉

Update: iPhone kann man so nicht einfach "hacken".

verreisterNutzer  20.06.2024, 06:20

Was kann ich tun damit ich diese ip ändere und wegmache von den Seiten

CatsEyes  20.06.2024, 07:28
@verreisterNutzer

Gar nichts! Wozu auch? Handy neu starten kann die IP ändern, muss aber nicht, hängt vom Provider ab.