Wie kann ich mein Handy vor Hacker Angriffen schützen?

2 Antworten

Ins Dark-Web kommst du mit dem Tor-Browser. Den kannst du dir frei herunterladen und kannst dann hinter mehreren Servern relativ Anonym kommunizieren. Natürlich ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung geringer, jedoch ist Tor nicht für den Alltag gedacht, sondern hauptsächlich für freie Journalistische Arbeit in Zensurländern.

Das deine IP-Adresse irgendjemanden übermittelt worden ist, ist nicht so schlimm. Diese ändert sich (je nach Anbieter) auch nach etwas Zeit. Selbst Gutefrage und jede erdenkliche Webseite hat deine IP. Was passieren kann dabei ist, dass irgendein möchtegern Versucht dich zu DDoSen / DoSen oder jetzt weiß wo ungefähr du Wohnst, dass jedoch sehr ungenau auf eine Stadt oder eine in der Nähe.

Angst vor einem Hack, so wie er in Hollywood dargestellt wird, brauchst du nicht haben. Es gibt keinen krassen Hacker, der innerhalb von Sekunden sich in jedes System reinhackt und aufeinmal dein gesamtes Handy mit Malware verseucht ist. Außerdem stehst du denke ich mal nicht im großen Interesse von irgendwelchen Hackergruppen. Ausnahme ist, wenn nach dem Link Phishing versucht wurde o.ä. So lange du da keine Daten eingegeben hast bzw. auch nichts heruntergeladen hast, ist alles gut. IOS allgemein ist auch relativ Sicher, da brauchst du auch kein Virenscanner oder sonstiges, da diese auch nicht die nötigen Berechtigungen haben auf das System als normale App.

efemt
Fragesteller

Danke, du hast mir echt sehr geholfen und mich erleichtert… ich merke mir das und gebe das auch so weiter, wo ich kann!

um seine IP zu schützen.

Der TOR-Browser höchstwahrscheinlich, wenn du zu starken Geschwindigkeitseinbußen bereit bist, nur zu!

Mach doch einmal einen Viren-Scan. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Malwarebytes empfehlen.

https://de.malwarebytes.com/

efemt
Fragesteller

Danke!! Für deine Hilfe, ich werde es mal ausprobieren!