Internetfreundin hat hund bekommen kennt sich aber nicht aus?

3 Antworten

Empfiehl deiner Internetbekanntschaft den Besuch einer Hundeschule oder falls du dich mit Hunden auskennst gibt ihr Tipps für den richtigen Umgang. Oder sag ihr, dass sie über Hundeforen gute Ratschläge bekommen kann. Das Dogforum ist sehr groß und es schreiben Hundehalter, die sich auskennen. Und hier können wir deiner Internetbekanntschaft natürlich auch helfen.

Wenn sie den Hund überfordert, indem sie heute mit ihm shoppen geht wird sie aber selber vermutlich recht schnell merken, dass der Hund unerwünschtes Verhalten zeigt. Aber dazu muss es nicht kommen wenn sie sich Hilfe sucht.

Es ist immer leicht gesagt den Hund wegzugeben aber die einzige Option ist das Tierheim und die Tierheime sind voll.

Du kannst aber davon ausgehen, dass der Kauf legal war. Irgendjemand vermehrt immer Hunde und verkauft sie an jeden der genug Geld auf den Tisch legt.

Keine Ahnung zu haben, ist kein Grund zur Abgabe des Tieres.

Jeder Erstbesitzer hat "Keine Ahnung". Immerhin sind Hunde ja individuell, und auch wenn man theoretisch alles weiß und sich mit der Rasse auskennt, kann es sein das ma Probleme hat oder an manchen Stellen überfragt ist.

Ich empfinde es in diesem Fall sinnvoller, wenn sich deine Freundin informiert und eventuell eine Hundeschule zur Unterstützing besucht. Vlt. hat sr ja aich Verwamdte oder Bekannte, die ihr helfen können.

Und "shoppen" ist ja auch so ein Begriff. Kann ja sein, dass deine Freundin damit einfach nur den Kauf von Halsband / Geschirr etc. meinte. Ich sage da auch immer "ich gehe mit meiner Hündin shoppen".

Ich finde es aber besser und richtig, wenn deine Freundin mit dem Hund zum Halsband / Geschirr kaufe geht, erst Recht wenn sie keine Ahnung hat, da sie dann beraten werden kann und man sicher ist dass die Sachen auch passen.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 23:21

Ne die ist klamotten shoppen gegangen aber hat den Hund bei ihrem Freund gelassen

Alsiel  13.06.2024, 23:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Achso 😅

"mit ihrer besten freundin und dem hund shoppen gehen"

Ich dachte vom Text her, dass sie mit dem Hund shoppen war

Aber wenn sie Kleider shoppen war, war es besser den Hund Zuhause zu lassen

Mach ihr als erstes klar das sie mit einem Hund den sie heute bekommen hat nicht gleich shoppen gehen kann. Wieso willst du sie überreden den Hund abzugeben, sinnvoller wäre wenn sich sich mit Büchern schlau macht und zum Hundetraining geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen