Internetanbieter: Kann Inexio höhere Geschwindigkeit als Telekom anbieten?

1 Antwort

Hallo meierjohannes,

alle Internetanbieter in Deutschland bieten einen Internetzugang mit einer "bis zu" Geschwindigkeit an. Dies ist die höchste zu erreichende Geschwindigkeit an der Adresse zu diesem Zeitpunkt.

Damit der Kunde aber auch ca. das bekommt, wofür er zahlt, gibt es für alle Tarife/Anschlüsse genaue Geschwindigkeitsrahmen, indem der Anschluss sich befinden muss. Bei unserem VDSL 100 Mbit/s-Anschluss muss der Anschluss zum Beispiel zwischen 54 und 100 MBit/s Download- und 20 bis 40 MBit/s Uploadgeschwindigkeit liegen. Sonst müssen wir uns den Anschluss anschauen.

Wenn du magst, schick uns einmal deine Kontaktdaten, und wir beantworten dir deine Fragen und schauen im Detail, was wir dir vor Ort anbieten können: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom