Integration in den USA im Vergleich zu Deutschland: Ist es das größte Problem, dass das Deutschsein mit einer Ethnie in Verbindung gebracht wird?

6 Antworten

Es wird mit Abstammung, und damit mit Rasse in Verbindung gebracht. Ich bin selbst ein Beispiel dafür. Einige meiner Vorfahren waren deutschsprachig und sind aus dem heutigen Tschechien und aus Österreich in ein anderes Land ausgewandert. Dort haben sie sich mit Menschen aus verschiedensten Teilen der Welt vermischt.

Sie mussten im Krieg erst nach Polen und dann nach Deutschland. Hier wurden sie als "Deutsche" sofort akzeptiert, weil sie für die Behörden die richtige Abstammung hatten.

Welche Integration meinste du denn? Die, bei der die eine Hälfte englisch spricht und die andere spanisch?

NBGcool
Beitragsersteller

Die zweite Generation spricht im Normalfall ideal Englisch und sehen sich auch selber als Amerikaner

Alles das was du aufgezählt hast, entstand durch das schlechte Verhalten der Migranten. Es war nicht von Anfang an so, sondern entwickelte sich schleichend.

Die Weigerung sich anzupassen und zu integieren. Die islamische Überheblichkeit gegen uns Ungläubige und die ständige Missionierung für den Islam.

Die Hetze im Internet und in den Moscheen gegen Deutsche und Christen.

Die rücksichtslose Ausbeutung unsere Sozialsysteme und die illegale Migrantion von Menschen die kein Ayslrecht und kein Einreiserecht haben.

Die Kriminalität, die kriminellen Clanfamilien.

Das ist übrigens nicht nur in Deutschland so, sondern in ganz Europa.

Es gibt kaum ein Land in Europa das nicht durch Migration ins Schwanken kam.

Integration ist eine Bringschuld, wir tun schon genürend dafür, indem wir Wohnraum, Geld, kostenlose Schulen, kostenlose Krankheitsbehandlung, Kitaplätze zur Verfügung stellen. Nicht zu vergessen die privaten Organisationen die Migranten helfen.

Ja es könnte mehr sein. Es kann immer mehr sein. Aber das muss auch bezahlbar sein.

In den USA ist es aber auch möglich, dass es bereits eine dritte Generation von Einwanderern gibt, und die erste Generation immer noch kein Englisch versteht, weil man das bei der Schwarzarbeit auf den Plantagen eben gar nicht benötigt.

Ja klar, darum auch die ethnisch abgeschotteten Viertel in jeder größeren amerikanischen Stadt, in denen jeder, der versehentlich dort auftaucht und nicht zu der dort lebenden Ethnie gehört, eine äußerst kurze Halbwertszeit hat.