In welchen Disziplinen bestehen für Deutschland bei den jetzigen Olympischen Spielen noch Medaillenchancen?

5 Antworten

Nun ja, der heutige Tag fing erst so gut an und endete dann doch irgendwie enttäuschend.

Die Basketballer spielen leider "nur" um Bronze (Neuauflage des WM-Finals 2023 gegen Serbien). Die Beachvolleyballer Ehlers/Wickler spielen dafür um Gold, nach ihrem Halbfinalsieg heute gegen die norwegischen Titelverteidiger. Gold ist auch noch möglich für die Handballer bzw. wenigstens überhaupt eine Medaille. Bronze können auch die deutschen Tischtennis-Damen noch gewinnen.

Eine Medaille (auch Gold) ist nach wie vor in der Rhythmischen Sportgymnastik möglich, ebenso im Bahnradsport und bei den Rennkanuten. Im Freiwasser schwimmt Florian Wellbrock morgen hoffentlich auch um die Medaillen mit.

Mit ganz viel Glück gibt es auch bei der 4x100m-Staffel der Frauen eine klitzekleine Chance auf eine Überraschung. Wer weiß denn, wen Noah Lyles von den Ami-Girls schon alles angesteckt hat? Und die lassen ja auch ohne Covid gern mal den Stab fallen. 😉

Juli13204  09.08.2024, 20:47

YEMISI OGUNLEYE gewinnt Gold im Kugelstoßen! 🥇😃 WOW... das hatte selbst ich nicht auf der Rechnung. 👏🏻👏🏻👏🏻

Juli13204  09.08.2024, 00:05

Kimia Alizadeh hat heute übrigens eine Bronzemedaille für Bulgarien im Taekwondo gewonnen! Warum ich das erwähne? Sie ist 2019 aus dem Iran nach Deutschland geflüchtet, hat jahrelang in Nürnberg am Bundesstützpunkt trainiert und sich um eine schnelle Einbürgerung bemüht, um für Deutschland bereits an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen zu können. Die deutschen Behörden haben es jedoch nicht gebacken bekommen. Bulgarien war da schneller - herzlichen Glückwunsch Kimia und Bulgarien! 👏🏻

unsere tischtennisdamen spielen übermorgen noch um platz 3. wenn sie so stark spielen, wie bisher, haben wir definitiv ne chance. erst recht mit annett kaufmann, was sie abliefert ist der wahnsinn

So enttäuschend finde ich die Bilanz jetzt auch wieder nicht. Wir haben in manchen Disziplinen noch Chancen auf Medaillen. Wir haben auch einige 4 Plätze erreicht. Und man darf nicht vergessen das die Leistungsdichte im Spitzensport wesentlich enger geworden ist

Juli13204  09.08.2024, 20:50

Ich glaube, Team D setzt gerade zum "Finale Furioso" an. 😃 Was ist denn da heute los? 😂

Im Tischtennis und Basketball ist noch Bronze 🥉drin.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Handball, morgen um 13:30 Uhr Spiel um die Goldmedaille

Woher ich das weiß:Hobby