Warum ist deutschland diese olympischen spiele so schlecht?

8 Antworten

Bisher sind es keine vier, sondern "nur" zwei Medaillen... :-)

Deutschland ist immer langsam in Olympische Spiele gestartet... vor drei Jahren in Tokio gab es die erste Goldmedaille erst nach einigen Wettkampftagen. Die Sportarten, in denen die Deutschen sehr gut sind, kommen erst noch. Dressur zum Beispiel, oder der Kanusport... dazu kamen ja auch einige 4. Plätze, wo eine Medaille knapp verpasst wurde...

Aber der deutsche Sport hat auch generell Probleme. Die Spitzensportförderung ist in anderen Ländern umfangreicher. Es sind gerade auch Länder, in denen Olympische Spiele waren (Großbritannien, Japan, China), die nun an der Spitze stehen. Es gab Olympische Spiele, da lagen Frankreich und Großbritannien weit hinter Deutschland. Doch durch London 2012 und Paris 2024 wurde in diesen Ländern der Spitzensport deutlich gefördert.

Aber Deutschland wird auch in Paris noch einiges an Edelmetall holen... :-)

Juli13204  31.07.2024, 12:37

Ja, du hast absolut recht. Trotzdem verzweifele auch ich langsam, wenn ich z.B. sehe, was Ricarda Funk im Kanu Slalom in Führung liegend passiert ist oder den deutschen Triathletinnen vorhin, die ohne die Stürze mit dem Rad sicher eine Chance gehabt hätten. Am meisten trifft mich aber, welch klägliches Bild die deutschen Ruderer inzwischen abgeben. Rudern war einst eine deutsche Domäne!

Juli13204  31.07.2024, 12:45
@Juli13204

Jaaa... doch noch Bronze für den deutschen Doppelvierer der Frauen! 🥉😃

In der Zeit der DDR war Deutschland einer der Besten bei den olympischen Spielen, weil das damals sehr gefördert wurde (unter anderem auch wegen Doping aber das ist ne andere Geschichte). Eine Leistungssportlerin aus dieser Zeit, die meine Betreuerin in der Schule war, hatte mir erzählt, dass Kinder kostenlos Sportvereine beitreten durften und sogar Kleidung für das Training bekamen. Heutzutage bekommen Sportler wenig Unterstützung vom Staat, sodass sie von Sponsoren abhängig sind. Das ist alles aber auch sehr teuer, eine Eiskunstläuferin braucht mind. 2000 Euro im Monat um ihre Flüge, Training etc. zu bezahlen

Sind sie nicht! Deutschland ost unteren den top3 in fast jedersportart wenn man genau hinsieth.

Z.b isabell werth toni kroos und 100 mehr .

NUR in wettkämpfen auf der ganzen welt haben sie pech .Außerdem egal es gibt wichtigeres als medalien so was ist halt cool aber man kann das geld in viell bessrr sachen stecken z.b flüchtlinge usw was unser spitzen kandidaten hier ned machen .Und unsere spitzen kandidaten haben nocht unbedig die beste lebens quote torzt sport weil spitzen sport eigentlich ned gesund ist i mean wenn manns übertreibt also mann kann ko werden weil man zu viell macht umd nie pause macht und aus meiner sicht muss mann es fast im spitzensport .Dafür hat deutschland guten Nachwuchs z.b josi eine 14 jährige tennis spielerin die fast gegen die wel5meisterin gewonn hat und josi hat weniger training wegen schule usw beim fußballnachwus sieth halt ned so schlecht aus.Auserdem wenn mann die medallien zusammen zählt auch die vor denn 2000 nern steht deutschland weit oben d.h top3 .Unsere sportler veraltern einfach damit muss man klarkommen . Einfach abwarten Reiten kommt noch und der zehnte platz ostned so schlecht da es über 30 teilnehmer gibt .Auserdem mein motte haupsache nicht der letzte.

Warum macht es dir so viele Sorgen? Ist doch nur bisschen Sport. Es sind halt nur Menschen und da bringt auch viel Geld oder andere Faktoren nichts, wenn andere einfach besser sind. Man kann sich junge, talentierte Menschen halt nicht einfach kaufen.

Auch wenn momentan die deutschen im Sport nicht so gut sind, wird das sicherlich bald wieder anders sein.

Es gibt immer jemanden der besser ist. In diesen Fällen kommen die halt nicht aus Deutschland. Sei doch froh, das die überhaupt in irgend etwas gut sind.

Fussball war nix, ESC war nix................... Und es gibt sicher noch viele andere Dinge wo sie auch nix sind. :)