Gibt es von politischer Seite grundsätzliche Vorhaben oder Überlegungen, um Deutschland bei Olympia wieder deutlich voranzubringen?

3 Antworten

Es wurde ja nun während der Spiele von Paris offiziell bekanntgegeben, dass man wieder eine deutsche Olympia-Bewerbung auf den Weg bringen will. Eine solche wäre automatisch mit deutlich höheren finanziellen Aufwendungen sowohl in die Infrastruktur als auch den Sport selbst verbunden. Wenn man die Spiele ausrichten will, sollte man schließlich auch konkurrenzfähig sein und am Ende nicht nur als guter Gastgeber dastehen wollen.

Man schaue sich nur einmal an, was die französischen Athleten unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer in Paris für Medaillen abräumen! Die lagen vor 3 Jahren in Tokio nur um eine mickrige Silbermedaille vor Deutschland im Medaillenspiegel. Das ist eine wahre Leistungsexplosion! Dieses Volleyball-Match heute hätte die französische Mannschaft vor einem deutschem Publikum sicher auch nicht mehr noch gedreht.

Die britische Olympiamannschaft hat seinerzeit ebenfalls extrem von den Spielen in London profitiert und tut das heute noch.

Nein, mir sind keine derartigen Bestrebungen bekannt.

Es gibt die Sportförderung -im übrigen sehen wir doch gar nicht so schlecht aus.