In 2 Jahren zum Mars?

4 Antworten

kommt auf die FAA an. Ich behaupte schon seit anfang des jahrs 2026 wird er mal ein Starship zum Mars schicken wenn das betanken bis dahin klappt, einfach mal um evt. schonmal ein paar Starlinks im ORbit auszusetzen und dann bei der folgenden Crashlandung wichtige Daten zu sammeln. Ich vermute es wird auch so kommen, der fortschritt dort ist extrem und die Starships werden auch bald am fliesband produziert.

geheim007b  15.09.2024, 11:44

bemannt würde ich 2034 tippen. Es ist einfach gar nicht nötig so schnell Menschen zu schicken, die Robotik kann da schon einiges machen. Bevor nicht genügend Treibstoff vor Ort produziert wurde und ein Abflugbereites schiff dort bereit steht wird kein mensch hinfliegen

Sehr Optimistischer Zeitplan. Ich persönlich glaube nicht dass Starship vor 2030 zum Mars fliegen wird. Der Mars hatt bei SpaceX im algemeinen warscheinlich kaum Priorität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

OccupyMars42X
Beitragsersteller

Würde hinter SpaceX nicht Elon Musk stehen , könnte man vlt glauben dass Mars bei SpaceX kaum Priorität hat .

Aber Elon wird alles tun um es noch mitzuerleben wie SpaceX zum Mars fliegt und am liebsten mit Menschen und so jung ist er auch nicht mehr also soo viel Zeit bleibt ihm auch nicht übrig .

Außerdem wenn nicht die Mond Mission ,die bald starten soll und dann der Mars , würde kaum SpaceX so viel Geld in den Starship investieren . Der Starship ist ja in erster Linie für die Mondmission und später für Mars gemacht .

Die Wahrscheinlichkeit liegt ziemlich genau bei 0,0%.

OccupyMars42X
Beitragsersteller

Und warum ?

Interesierter  09.09.2024, 16:44
@OccupyMars42X

Weil SpaceX noch lange nicht soweit ist.

Warte einfach die Zeit ab und wenn es soweit ist, denk an meine Worte.

OccupyMars42X
Beitragsersteller
@Interesierter

Ich verfolge den Startship seit Tag 1 , die machen extrem schnell Fortschritte damit , ich könnte mir schon vorstellen , dass die in der Lage sind 2026 mit dem Starship zum Mars zu fliegen .

Was ich aber nicht glaube , dass die schon 2030 mit Menschen fliegen werden . Wahrscheinlich wird es irgendwas mit 2034-2038 sein

Interesierter  09.09.2024, 17:25
@OccupyMars42X

Ein Flug zum Mars und zurück dauert mindestens 18 Monate.

SpaceX ist aktuell nicht ansatzweise in der Lage, bemannt auch nur zum Mond zu fliegen.

Vergiss es einfach. Bemannt zum Mars benötigt ganz andere Technik, als das was aktuell verfügbar ist.

OccupyMars42X
Beitragsersteller
@Interesierter

Was glaubst du wann SpaceX in der Lage sein wird zum Mars zu fliegen ?

Also meine Vorhersage wäre ohne Menschen 2026 oder 2030

Mit Menschen 2034-2040

Ungefähr so ..

IFT 5/6/7/8 wird spannend glaub danach kann man mit mehr Genauigkeit vorhersagen

Interesierter  09.09.2024, 19:45
@OccupyMars42X

Unbemannt kommt es auf die Nutzlast an. Da kann als One Way Mission 2035 durchaus realistisch sein.

Bemannt innerhalb der nächsten 30 Jahre mit Sicherheit nicht.

geheim007b  15.09.2024, 11:46
@Interesierter

starship fliegt, ansonsten braucht man nur noch den treibstofftransfer im orbit. 2026 ist es sehr gut möglich dass es bereits klappt, spätestens ab 2028. Hinfliegen heißt ja nicht dort erfolgreich landen und schon gar nicht wieder zurückkommen.

Interesierter  15.09.2024, 12:27
@geheim007b

Eine unbemannte Mission ohne Landung macht nicht viel Sinn.

Für die Landung ist die Nutzlast die entscheidende Größe.

geheim007b  15.09.2024, 13:44
@Interesierter

sie macht sehr viel Sinn, wie auch die ganzen testflüge ohne Nutzlast, es müssen einfach daten gesammelt werden. Die ersten Starships zum Mars werden nicht erfolgreich landen, und das müssen sie auch nicht. Und auch das aussetzen von Starlinks ist noch ein tolles zubrot. Ein Fehlschlag wäre nur den Mars zu verfehlen.

Es gibt nicht viele Dinge die mir mehr egal sind! Weder beteilige ich mich finanziell noch persönlich an dem Projekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OccupyMars42X
Beitragsersteller

Google mal nach Erfindungen fürs Weltall – genutzt in unserem Alltag , dann wirst du schnell anderer Meinung sein

OccupyMars42X
Beitragsersteller
@WwernerR363

Dummheit ist nicht ‚wenig wissen‘, auch nicht ‚wenig wissen wollen‘, Dummheit ist ‚glauben, genug zu wissen.‚“