Wäre es Elon Musk zuzutrauen, dass er den angeschlagenen Flugzeughersteller BOEING kauft und wieder auf Kurs bringt?

4 Antworten

Guten Morgen,

es wäre durchaus denkbar, dass jemand wie Elon Musk Interesse an Boeing haben könnte, insbesondere wegen deren Raumfahrtkomponenten, die zu seinen Mars-Plänen passen. Musk hat schon bewiesen, dass er angeschlagene Industrien erfolgreich revitalisieren kann, mal abgesehen von Twitter hahah. Boeing ist durchaus eine Konkurrenz zu SpaceX.

Bild zum Beitrag

Ob er tatsächlich Boeing kaufen würde, ist jedoch spekulativ und hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich seiner strategischen Prioritäten und finanziellen Ressourcen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Montag! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (USA, Flugzeug, Lufthansa)

Bei Boeing ist das Management durch und durch strukturell korrumpiert. Das wäre selbst für Musk eine Sisyphus-Aufgabe. Das würde sich für ihn nicht rechnen.

als er das letzte mal eine Firma gekauft hat um sie zu verbessern hat der die ganze Firma gegen die wand gefahren bis der Aktien Kurs auf ein Bruchteil von dem vorherigem Wert gesunken ist und die meisten Nutzer der Seite auf alternativen gesprungen sind

Tefal40  29.07.2024, 09:53

Die meisten? 5% der Nutzer haben X verlassen: X/Twitter: number of users worldwide 2024 | Statista

NeXus841  29.07.2024, 15:58
@Tefal40

Ja die meisten, die Statistik die du da verlinkt hast ist nicht ausschlaggebend für die tatsächliche Distanzierung welche gegenüber X stand gefunden haben.

Die anzahl an Nutzer die X im ganzen hat mag zwar nur um 5% runtergegangen sein, aber dabei kann man sich sicher sein das der groß teil der Nutzer mit bots ersetzt wurden, zwar kann man das nicht genau sagen aber nach Einschätzungen von CHEQ, welche eine Firma ist die darauf spezialisiert ist bot Aktivitäten zu erkennen, kann bis 75% der aktivitäten auf X rein auf bots zurückzuführen sein.

( https://o.simardcasanova.net/data-illustrates-that-x-formerly-twitter-has-a-serious-bot-problem/ )

Noch dazu hat die "interpublic group of companies" (kurz IPG), welche einer der größten werbe firmen der Welt ist, vielen ihrer Klienten davon abgeraten weiter auf X zu werben was zu einem Einbruch von mehr als 1 milliarden USD in den werbe einnahmen von X geführt hat, was ein Einbruch von beinahe 30% ist, zudem werden sehr wahrscheinlich noch deutlich mehr Firmen X verlassen.

( https://www.statista.com/topics/2297/twitter-marketing/#topicOverview )

Zuzutrauen - ja.

Allerdings ist er nicht feind seines eigenen Geldes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung