SpaceX Starship Flug eure Meinung ?

8 Antworten

ich verfolge Space X seit dem ersten erfolgreich Falcon 1 start und war begeistert über jeden Falcon 9 Start (auch die ganzen Crashes :-)).... bis zur ersten erfolgreichen Land und Wasserlandung.... der Super Heavy Teststart mit Spacemen und Tesla war ein super event... genau wie der erste Starhopperflug und die ganzen Testkampanien und explosionen. Wärend Falcon 9 schon "langweilig" geworden ist (so sollte es sein :-)) bin ich natürlich auch heute wieder live in mehreren Streams.

Ich hoffe dass der Widereintritt klappt und entweder Booster oder Starship erfolgreich hovern (am besten beide :)). Ansonsten... TFT-5 is coming soon *lach*

ja, und hab auch die 3 letzten live verfolgt (live = in Echtzeit, nicht in Texas ...)

Ich bin begeistert von den erzielten Fortschritten, und vor allem auch davon dass SpaceX beweist, wie schnell Fortschritte möglich sind wenn man nicht in Bürokratie erstickt ... SpaceX macht buchstäblich immer das Richtige.

SOcode
Beitragsersteller

Endlich einer der es verstanden hat und nicht wie die meisten hier irgend ein Müll schreiben , so langsam habe ich schon dad Glauben an die Menschheit verloren !

Danke Dir !!

Vlt ist die Menschheit noch nicht ganz verloren (:

Die Methode hat er von Wernher v. Braun abgeguckt. Testen, testen, testen. Das letzte Wort hat immer das Experiment!

Mir bringt es nichts

SOcode
Beitragsersteller

Ich glaube schon

Innovationen der Raumfahrt

  • Magnetresonanztomografie (MRT)
  • GPS – Satellitennavigation.
  • Digitale Kameras.
  • Ohrthermometer.
  • Sonnenbrillen mit kratzfestem Belag.
  • Erdbeeren ohne Erde und Sonne.
  • Akkubohrer/-schrauber.
  • Klimawandel beobachten.

Mir ist es egal, es gibt nur eine Person die tatsächlich davon profitiert unabhängig davon wie das Endergebnis ist.

Am Ende darf das Volk die CO2-Steuer und alles was dazu gehört bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

geheim007b  06.06.2024, 12:42

das CO2 argument kommt sogar bei Blue Origin, bei dem das Abgas simples wasser ist :).

SOcode
Beitragsersteller

Nein , es profitieren sehr viele . z.b dir Leute die Starlink benutzen , die werden in Zukunft viel billiger durch die ganzen Fortschritte.. außerdem durch die Raumfahrt haben wir viele Sachen die wir jeden Tag benutzen .

Außerdem könnrn sehr viele Firmen jetzt SpaceX buchen und damit sehr viel Geld sparen usw