Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regierung könnte viel tun, z. B. das, was man in Frankreich macht. Dort zahlt ein Ehepaar ab dem dritten Kind fast keine Steuern mehr.

Die Ampel tut nichts, denn es ist diesen Kräften egal, ob die Zahl der einheimischen Deutschen sinkt. Im Gegenteil, sie fördern durch ihre Politik das starke Ansteigen der ausländischen Bevölkerung. Schulklassen mit 90 % Kindern, die kaum deutsch können und deren Leistungen deshalb stark absinken, verdrängen sie, ebenso die Auswanderung qualifizierter Deutscher, die sinkende Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft, die steigenden Sozialausgaben an Ausländer usw.

Ludwiglust  02.06.2024, 11:20

Dann gleichen das eben die vielen Franzosen wieder aus. Oder hat so einer wie du was gegen Franzosen? Wann bist du denn nach Deutschland eingewandert? Dein Deutsch ist ja schon ganz passabel, aber du musst noch üben!

Dass so einem wie dir keine Kinder gehören, ist segensreich.

Ich finde es gibt sowieso zu viele Menschen. Außerdem kriegen die Ausländer dafür umso mehr, dann gleicht sich das wieder aus.

Der Bundeskanzler könnte selbst noch Kinder zeugen, aber er kann es ja nicht allein machen.

Wir haben eines der familienfreundlichsten Sozialsysteme weltweit, und das ist vielleicht sogar eher das Problem. Es fängt viel auf, aber Kinder sind trotzdem ein Kostenfaktor. Und darum reicht es vielen nicht, sie wollen, dass der Staat alle Kosten übernimmt. Das geht natürlich nicht.

Vielleicht sollte man den Menschen wieder ins Gedächtnis zurückrufen, wie schön es ist, eine Familie zu haben. Für alles andere geben wir doch auch ein Schweinegeld aus. Warum soll ich Schuhe für 259 € kaufen, wenn es die für 59 € auch tun? Schon sind 200 € für das Kind freigegeben. So einfach ist das. 🙂

Schnoofy  02.06.2024, 11:28
Der Bundeskanzler könnte selbst noch Kinder zeugen, aber er kann es ja nicht allein machen.

Vielleicht sollte man die flächendeckende Einrichtung von Planstellen für Amtsbefruchter vorschlagen.

werden gehören

Förderst du den Verkauf oder die Ausleihe, das ist mir nicht klar.