Ideen für ein Abschlussprogramm?

Schachpapa  01.07.2022, 16:18
  1. oder 12. Klasse? Oder irgendwas dazwischen?
Annie296
Beitragsersteller

Wir sind 7. Klasde aber haben nicht mehr viel zeit

1 Antwort

was ist leg???

Statt Theaterstück, reichen doch 2-3 Sketche auf der Bühne. Dazu braucht ihr 2-3 Talente, das habt ihr doch sicher in der Klasse?

Ist auch weniger aufwändig, eher Gehirnschmalz.

Wir hatten mal so eine supergute Laienaufführung, gespielt von einem leicht Behinderten und einem "normalen". Loriot mit Nachbar in der Badewann. Da braucht es nur zwei, eine Badeente und ein Karton, den man irgendwie als Wanne anmalt (oder sowas in der Art - ein kinderplanschbecken wäre auch nett).

Übrigens hatten die beide sogar Texte in der Badewanne mit. Wenn das lustig gespielt ist, ist auch das kein Problem.

Oder kurze Witze auf die Bühne. Da gibt es genug, die man spielen kann auch. Z.Bs. da wird im restaurant bestellt: Herr Ober, ich hätte gerne eine kleine Portion Kompott...der Ober geht in die küche, stellt den Topf vor sich hin und ruft: komm...pott,. geht zurück und sagt: tut mir leid, Pott will nicht kommen.

Der mag in der heutigen Zeit etwas blöd sein, aber diese Art Witze meine ich, die man mit Personen spielen kann.

Ich finde ihr habt aber schon ne gute Auswahl. auch ohne Theaterstück. Passt auf, dass es nicht ZU viel wird....

Annie296
Beitragsersteller

Das ist das Problem,genau dagegen ist die Klasse ja,weil wir das schonmal gemacht haben uns die Königen sich nicht zusammengerissen haben..

Elizabeth2  02.07.2022, 13:31
@Annie296

ich verstehe nicht: uns die Königin sich nicht nicht zusammengerissen haben.

Sketsche kann man immer aufführen, auch wenn es das schon "mal gegeben hat".

Ihr werdet als Klasse nie auf einen Nenner kommen, weil immer Leute dagegen sind oder gegen etwas sind. Wenn du zwei Leute findest für einen Sketch, dann hast du deinen teil dafür getan. Wenn du dich traust, kannst du auch einen Ein-Mann Show abgeben.

Mit Schülern, die immer nur dagegen sind oder nichts tun wollen, kann man nun mal nix anfangen.

Annie296
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Meine Klasse ist dagegen ich kann nichts machen.Wie haben es jz auch so geschafft