Kurze balladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlkönig, Der Feuerreiter, Die Brücke am Tay, Belsazar, Nis Randers, Die Goldgräber, Der Handschuh, Waldgespräch, Der Fischer, Die Loreley => Das sind jetzt die, die mir so einfallen. Ein paar davon sind zwar relativ unbekannt, haben wir aber in der 7. beim "Balladenprojekt" behandelt.

user1594
Beitragsersteller

Es war Erlkönig ;)) THX

Leseratte98  13.07.2012, 18:32
@user1594

Bei mir auch, im letzten Test ... :D Man sind die Lehrer einfallslos -.-

oder reinhard mey - kaspar hauser

Leseratte98  28.06.2012, 18:58

Ich dachte immer, Reinhard Mey singt nur :D

Die Rache von Ludwig uhland . das hab ich auch mal auswendig gelernt das geht sehr schnell.

der handschu - friedrich schiller is ein bischen länger