Balladen: Klassenarbeit 7. Klasse

2 Antworten

mein Sohn schreibt am Donnerstag eine Ballade als Klassenarbeit. Ich habe vorher mal gegoogelt, welche Balladen für die siebte und achte Klasse gerne genommen werden von den Lehren. Bei mir kommen in die engere Auswahl :Nis Randers / Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland/ Der Erlkönig / Der Knabe im Moor . Der Zauberlehrling wird bei euch sicher nicht als Arbeit kommen, sofern ihr den schon komplett bearbeitet habt. Möglich wären auch Der Handschuh/ Der Feuerreiter/ Belsazar/ Die Bürgschaft/ Die Füße im Feuer. Allerdings sind die unten genannten Balladen schwerer zu verstehen und / oder länger als die oben. Die Deutschlehrerin meines Sohnes hat gesagt, dass sie in der Arbeit keine schwere Ballade nehmen wird.Geübt hatten sie John Maynard / die Brück am Tay und Der Knabe im Moor( ist laut Lehrerin eine schwere Ballade). Also hoffe ich auf eine von den Vieren, die ich oben genannt habe und die kann er dann üben.

rebeccatisdale
Beitragsersteller

Vielen Herzlichen Dank! Ich werde diese Balladen mal googeln und lesen:) Dankeschön & einen schönen Sonntag!!!

bin auch 7. Klasse und wir habe eine KA über ,,Der Handschuh'' von Friedrich Schiller geschrieben

im Unterricht behandelt haben wir:

-Der Erlenkönig

-John Maynard

-Die Brück am Tay

-Der Zauberlehrling

-Der Knabe im Moor

-Die Sache mit den Klößen

rebeccatisdale
Beitragsersteller

Dankeeeschön! Hat mir auch sehr weitergeholfen!:) Auch dir einen schönen Sonntag!:)