Ins wlan kommen ohne das passwort zu kennen?

3 Antworten

Nein, sonst wäre es ja kein Problem das Passwort für das WLAN-Netz der Nachbarn auszulesen.

Natürlich ist es möglich die Authentifizierung mitzuschneiden, beispielsweise mit aircrack, jedoch hast du dann nur einen Mitschnitt, welchen du dann gegen eine Passwortliste fahren lassen kannst. In der Regel sind Schulen und Organisationen aber mittlerweile so schlau und setzten sichere Passwörter, welche dort nicht drinstehen.

Somit ist die Chance praktisch 0 dass du das Passwort auf diesem Weg bekommst. Sofern es dir keiner sagt und davon gehe ich aus wirst du ohne Zugang auskommen müssen.

bist du lehrer?
nein?
dan hast du in diesem wlan auch nichts zu suchen.
das ist der sinn von passwörtern.

McDonaldsKunde  16.01.2019, 20:16

Passwörter sind da um gecrackt zu werden 😉

Passwörter sind dazu da, damit nicht jeder reinkommt, wo er nicht rein soll