Was kann man einer Lehrerin zum Abschluss schenken?

4 Antworten

Hey!

Ein wunderschöner Blumenstrauß ist immer eine liebevolle Geste und bringt Frische in ihr Zuhause oder Klassenzimmer.

Ein persönlich gestalteter Dankesbrief von jedem Schüler der eure Wertschätzung und die besten Erinnerungen an sie teilt wäre sicherlich etwas ganz Besonderes für sie.

Ihr könntet auch ein Erinnerungsalbum zusammenstellen in dem jeder von euch eine Seite gestaltet mit Fotos und Nachrichten über die gemeinsame Zeit.

Das wäre ein wunderbares Andenken für sie.

Ein Buch das zu ihren Interessen oder zu ihrem Fachgebiet passt mit einer Widmung von der gesamten Klasse versehen wäre sicherlich auch eine tolle Idee.

Wenn ihr etwas Praktisches und Persönliches sucht könntet ihr auch einen Gutschein überlegen – sei es für ein Restaurant, einen Buchladen oder für einen entspannenden Wellness-Tag je nachdem was sie gerne mag.

Was auch immer ihr wählt denkt daran dass es von Herzen kommt und zeigt wie sehr ihr ihre Unterstützung und ihre Arbeit zu schätzen wisst.

Das wird ihr sicherlich eine große Freude bereiten!😊

Farha44265
Beitragsersteller

Vielen Dankkkk

Ein Fotoalbum in das jeder ein Bild von sich klebt und zu seinem Foto ein paar nette Worte zum Abschied schreibt.

Kleine Begebenheiten/Erlebnisse, die ihr mit ihr hattet, einfach einen lieben Gruß, ein Gedicht, dummen Spruch...

Sehr persönlich und einzigartig, und nicht so teuer.

Vielleicht Blumen und Schokolade oder so. So viel wie ich weiß darf man eh nicht mehr als 20€ Lehrern schenken.

Fotokalender.

Mit euch als Motiv. Es gibt genug kalender, die auch mitten im Jahr anfangen.

Zum Beispiel.

Ihr seid doch zu mehreren, da fällt euch doch sicher was ein.

Nett auch ein Buch. Jeder schreibt oder zeichnet was persönliches auf halbwegs stabilen farbigen Briefpapier (gerne etwas stärkeres Papier).....Das brignt ihr dann irgendwie zusammen so als klassenbuch in einen schmalen Ordner oder sowas.