Präventionsideen gegen Mobbing?

2 Antworten

Es gibt hier wirklich sehr gute ausgebaute Programme. Eins davon ist zum Beispiel "Gemeinsam Klasse sein".
Oft gibt es vom jeweiligen Schulamt auch Programme, die man buchen kann und die daher auch kostenlos sind, da sie vom Schulträger kommen. Ansonsten bieten z.B. auch Beratungsstellen vor Ort solche Angebote an.

Von Experte paulklaus bestätigt

Da gibt’s wirklich viele Programme ! Differenziere bitte auf soziale und kulturelle Schicht der Zielgruppe u. Form der Prävention (Primär o. sekundäre Prävention).

Welches Budget hast Du
?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieKurzeAnnika
Beitragsersteller

Sekundär, keine Ahnung was sozial/kulturwll sein soll, Würde mal sagen alles gemischt, und etw wie man die Leute erreicht wie zb etw aktivem wo jeder Teil ist. Budget = keine Ahnung

cafibone  25.06.2024, 17:36
@DieKurzeAnnika

Ruf mal beim Präventionsberater des Landkreises u . Polizei dazu an. Nach KKV ist Landkreis Träger der Prävention, aber Polizei spielt auch mit u. Staatliche. Schulämter. Hängt vom Bundesland ab. Wie gesagt: Kultureller Hintergrund u. Altersgruppe ist wichtig bei Anfrage. Du machst für 11te Klasse auf Privat Gymnasium ein anderes Anti Mobbing / Anti Bullying Programm als in der 7ten Klasse mit Deutsch als Fremdsprache