Arbeit über Balladen 7. Klasse!

3 Antworten

Ich weiß nicht wie viele Strophen die Balladen haben, aber sie sind auf jeden Fall schön, es gibt z.B. die Balladden: Der Zauberlehrling oder Der Maulwurf muss weg

Schokosmile  13.01.2014, 18:54

Du könntest ja auch nur einen Teil einer Ballade nutzen : ))

Annette von Droste-Hülshoff, Der Knabe im Moor

Friedrich Schiller, Der Handschuh

Gutes Gelingen!

SchwarzerTee  13.01.2014, 19:01

Und wie heißt bloß die Ballade, wo die Füße in der Glut zucken. Das kommt auch seit Generationen immer vor.

  • Conrad Ferdinand Meyer, Die Füße im Feuer.

Du kannst nach bekannten Balladen 7. Klasse auch googeln.

Die beste Ballade ist "geistertanz" wird in jeder 7. Klasse eigentlich bearbeitet; entweder in Deutsch oder in Musik, oder in beiden Fächern. So war es bei mir jedenfalls. :-) Viel Glück noch !:3 ach sorry hab ich nicht gelesen haha :D

FujiwaraLink  25.09.2013, 20:29
Ach tut mir leid, die Ballade heißt Totentanz :3 Bin heute was verpeilt :3